Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Der BSM in Berlin / CEE Center Erneuerbare Elektromobilität

CEE Center Erneuerbare Elektromobilität

 

Das CEE Center Erneuerbare Elektromobilität sollte eine zentrale Anlaufstation in Berlin für nachhaltige Mobilität sein. Es beherbergte nicht nur das BSM-Hauptstadtbüro und die Projektbüros mit BSM-Beteiligung. Nach dem bevorstehenden Umzug des BSM muss der Betrieb dem veränderten Umfang angepasst werden.

Veranstaltungen

Zahlreiche WETTFAHRTEN machten Station im CEE. Am 23. Mai 2014 trafen sich sogar zwei: die eTour Brandenburg und die eTour Europe. Bei diesem CrossOver füllten über 20 elektrische Fahrzeuge die Straße.

 

Die monatlichen Treffen der AG Mobilität des BEE (Bundesverband Erneuerbare Energien) fanden im CEE statt, das nicht nur ausreichend Raum bot für solche KONFERENZEN bis ca. 40 Teilnehmer , sondern auch mit einer Medienwand incl. WhiteBoard und Beamer ausgestattet war.

 

Bei den 'Langen Nächten der Wissenschaft' hat der BSM gemeinsam mit 'Lautlos-durch-Deutschland' im CEE dem breiten PUBLIKUM die Besonderheiten der Elektromobilität nahe, wie sie funktioniert und wie sie klingt.

Bürogemeinschaft

Neben dem BSM wurden die Büros im CEE zum Einen für die BSM-Projekte'Mobilitätsschule'und 'PiVo -Tanken im Smart Grid' genutzt. Der Hotzenblitz-Designer Harold Schurz-Preißer residierte gemeinsam mit seinem Kollegen Torsten Redlich im CEE. Außerdem hatte BSM-Vorstand Andreas-Michael Reinhardt dort das Berliner Büro seiner Beratungsfirma.

Infrastruktur

Seit 2013 steht vor dem CEE eine Ladebox von Ubitricity. Bereits 2012 wurde eine Park&Charge-Säule auf dem Bürgersteig vor dem Eingang aufgestellt - unter Beteiligung von insgesamt fünf Ämtern in Bezirk und Senat. An der Wand und nur über den Fußweg erreichbar gab es seit Eröffnung des CEE eine Wallbox von Park&Charge und eine Tesla-Box.

abgelegt unter: