Sie sind hier: Startseite / Termine / Archiv / AKTION: E-Mobil-Sternfahrt zum 52. Hessentag

AKTION: E-Mobil-Sternfahrt zum 52. Hessentag

Der Solarmobil-Verein Rhein-Main plant für den 03. Juni 2012 eine Sternfahrt nach Wetzlar. Motto der Veranstaltung "Mit 52 Elektromobilen zum 52. Hessentag". Teilnehmer sind herzlich eingeladen!

Termindetails

02.06.2012 um 16:00 Uhr bis
03.06.2012 um 18:00 Uhr

Wetzlar (Ziel)

Termin übernehmen

Seit 1960 finden in wechselnden Orten Hessens so genannte Hessentage statt. Es handelt sich um überregional beachtete Großveranstaltungen, die mit Millionenbudgets ausgestattet sind und jeweils viele hunderttausend Besucher anziehen. Der 52. Hessentag in Wetzlar ist das Ziel einer Sternfahrt, die der Solarmobil-Verein Rhein-Main am Sonntag, den 3. Juni 2012 organisiert. Das BSM-Mitglied hat sich es bereits vor vielen Jahren zur Aufgabe gemacht zu zeigen, dass Elektromobilität alltagstauglich ist. Dafür bringt er nun schon zum 8. Mal eine Grußbotschaft von der letztjährigen Hessentagsstadt zur aktuellen Hessentagsstadt: Diesmal also von Oberursel (Taunus) nach Wetzlar.

Mit 52 Elektromobilen zum 52. Hessentag
Der Solarmobil-Verein Rhein-Main hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: In Wetzlar sollen 52 elektrische Fahrzeuge eintreffen. Wer dabei sein will, sollte sich möglichst bald anmelden.

Tourplan:
Die Tour wird am Sonntag, den 03. Juni von OBERURSEL über ca. 60 km nach WETZLAR gehen (Abfahrt ca. 10 Uhr). Treffpunkt mit weiteren E-Mobil-Teilnehmern, die nicht nach Oberursel kommen wollen, ca.12 Uhr am Rand von Wetzlar. Adresse: Frankfurter Straße 107 ; 35578 Wetzlar (N50.541985, E8.535073). Die Entgegennahme der Grußbotschaft in Oberursel soll schon tags zuvor am Samstag, 2. Juni im Rahmen eines Info-Standes zur Elektromobilität von 16 -18 Uhr erfolgen. Ein Teil der Elektrofahrer plant ein gemeinsames Abendessen mit Übernachtung in 61440 Oberursel oder Umgebung.

Anmeldungen
mit einem Hinweis, ob man nach Wetzlar, am. 3. morgens nach oder schon am 2. Juni abends nach Oberursel kommt bitte eine Nachricht senden an die Organisatoren

Alexander Wiedekind-Klein / alex(at)elektromobilfreunde.de
Klaus Scheithauer / klaus.scheithauer(at)gmx.net