Sie sind hier: Startseite

Neue Artikel seit

Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
BSM-Mitgliederversammlung 2020 wird verschoben
Angesichts der Corona-Krise müssen wir die für den 27.03.2020 geplante Mitgliederversammlung des BSM verschieben. Ein neuer Termin wird satzungsgemäß vier Wochen vor der Versammlung mitgeteilt. Allen aktuellen Mitgliedern geht eine entsprechende Einladung zu.
Konferenz-Programm
Vollständiges Programm der EVS30-Konferenz in englischer Sprache
Located in EVS30
File [EVS 30] List of Topics
Die vollständige englische Themenliste zum EVS 30
Located in EVS30
AVERE vergibt EVS 32 nach Lyon
Die AVERE-Gremien haben sich für Lyon als Ausrichter des nächsten EVS in Europa vom 9.- 12. Mai 2019 entschieden. Das 32. Electric Vehicle Symposion wird damit entgegen dem üblichen Turnus wieder nach Europa vergeben. Bei den AVERE-Sitzungen in Brüssel wurde zudem der EVS 30 in Stuttgart als Messlatte künftiger Symposien festgelegt.
Spiel auf Zeit | GIMS 2019
Beim Internationalen Autosalon in Genf bemüht sich die Autobranche um einen möglichst glänzenden Auftritt. Erste Falten im einst stolzen Antlitz sind unübersehbar, die Ausstellungsfläche schrumpft trotz vieler neuer Marken - meist fernöstliche Firmen oder elektrische Ableger bekannter Lieferanten. Das Interesse am Verbrenner schwindet. Als bestes Auto wurde der elektrische Jaguar I-Pace ausgezeichnet. Dazwischen immer mehr kleine und kleinste Fahrzeuge bis zum Tretroller. Ebenfalls alle elektrisch. Strom reißt alle mit.
BSM wählt neuen Vorstand
Am 17.03.2018 fand in Berlin die Mitgliederversammlung des BSM statt. Turnusgemäß wurde ein neuer Vorstand gewählt, außerdem stimmte die Versammlung in einigen wesentlichen operativen Fragen zur weiteren Strategie des BSM ab.
Located in Intranet / Mitglieder
Gelungener Auftritt im Umweltministerium
Die erste Präsentation der neuen BSM-Kampagne "ELECTWOCITY" war erfolgreich. Gemeinsam mit den Berliner Unternehmen Lautlos durch Deutschland, E-Roller Berlin und Coup Sharing gestaltete der Traditionsverband einen Stand beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung. Im Garten des Bundesumweltministeriums vermittelte der BSM den Besuchern eine Idee nachhaltiger urbaner Mobilität.
Die Elektromobilitätsmesse mit Tradition
Der BSM war von Anfang an dabei, als 2008 eine Messe ausschließlich zur Elektromobilität an den Start ging, lange bevor deutsche OEMs mit Serien-Fahrzeugen auf dem Markt vertreten waren. Die eMove 360° bleibt ein fester Termin im Kalender des BSM. Bis heute hat die eMove 360° in ihrem Format keine ernsthafte Konkurrenz. 2022 findet die in München gestartete Messe erstmals in Berlin statt.
Das e2rad ist die sauberste Lösung | e2c-Konferenz
Die fünf Maßnahmen, die der BSM in seinem ELEC2CITY-Projekt exemplarisch herausgegriffen hat aus der Werkzeugkiste der Verkehrspolitik, erwiesen sich überwiegend als geeignete Denkanstöße. Bei der Konferenz 'mit dem e2rad zur Arbeit' am 23. Mai gab es wohl für alle Teilnehmer neue Einsichten zum Thema. Die Beiträge einte die Perspektive einer lebenswerteren Stadt, die von ihren Bewohnern als einladend und freundlich wahrgenommen wird. Selbst der Umweltvorteil des Pedelecs ist unübertroffen.
EVS30 übertrifft alle Erwartungen
Der Weltkongress der Elektromobilität war ein großer Erfolg. Sowohl an Konferenzteilnehmern als auch Ausstellern hatten die Veranstalter um den BSM nicht mit so einem Interesse gerechnet. Mit dem Einstieg der Industrie hat das Thema erheblich an Ausstrahlung gewonnen.