Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite
14 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp














Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
Mobilitätskonzepte auf die Straße
Berlin, 29.6.2017 Mit einer 'Berliner Erklärung' haben die Organisatoren des Agendaprozesses, der vom Bundesforschungsministerium (BMBF) angestoßen wurde, ihre Erwartungen an die nächsten Schritte hin zur nachhaltigen Mobilität zusammengefasst. Die Konferenz, bei der die Erklärung veröffentlicht wurde, hatte bemerkenswerte Momente.
Located in Nachrichten
Neustart in die Verkehrswende
Verkehrsexperten, unter ihnen der BSM-Vorsitzende Thomic Ruschmeyer, empfehlen Maßnahmen für die Zeit nach der Corona-Zeit. Gemeinsam mit BEM und den Agenturen der Schaufenster Elektromobilität schlagen sie ein Reset-Programm vor aus Ladeinfrastrukturausbau, Elektrifizierung kommunaler Fahrzeugflotten, Sicherung der ÖV-Angebote, Umgestaltung des Verkehrsraums und Einrichtung von Experimentierräumen.
Located in Nachrichten
Weniger Autos, kurze Wege | UBA-Forum 'Stadt für Morgen'
Sei einigen Monaten müssen zahlreiche Kommunen wegen der Feinstaubbelastung über Fahrverbote und andere drastische Maßnahmen nachdenken, um die Luft ihrer Innenstädte etwas sauberer zu machen. Umstände wie diese könnten eine Entwicklung zu lebenswerteren Städte befördern, wie sie beim UBA-Forum am 30./31.3. beschrieben wurden. Die "Stadt für Morgen" soll umweltschonend mobil, lärmarm, grün, kompakt und durchmischt sein. All diese Attribute hat das UBA mit Handlungsempfehlungen unterlegt.
Located in Nachrichten
ZeEUS in Münster
Das Projekt ‘Zero Emission Urban Bus System (ZeEUS)’ bringt einen Cita Electric des niederländischen Hersteller VDL Bus & Coach zum Einsatz. Im nordrhein-westfälischen Münster ...
Located in Fahrzeuge / ÖPNV