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Berliner Erklärung (2008)
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Im Februar 2008 verfasste der BSM folgende Erklärung als Ergebnis eines Workshops, der im Rahmen der SolarEnergy in Berlin stattfand:
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Nachhaltige Mobilität
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Elektromobilität
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BSM an BMU-Digitalagenda beteiligt
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Mit der #umwelt.werkstatt löst Bundesumweltministerin Svenja Schulze ein Versprechen der letzten re:publica ein. Für die Erarbeitung einer umweltpolitischen Digitalagenda saßen externe Fachleute mit zuständigen Mitarbeiter*innen des BMU zusammen. Für den BSM nahm Johanna Tiffe an der Session 8 'Mobilität' teil. Die Ergebnisse werden im März 2020 präsentiert.
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Nachrichten
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BSM fordert Ehrlichkeit bei Emissionen
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Was sind die Konsequenzen des Skandals um gefälschte Abgaswerte?
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Nachhaltige Mobilität
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Elektromobilität
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BSM-Flyer schlau mobil (Sep'19)
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BSM-Gemeinschaftsstand in Halle 27 | HMI 19
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Dieses Jahr sind wir wieder in der "Energy"-Halle 27 der Hannovermesse. Vom 1. bis 5. April präsentieren sich Unternehmen aus der E-Mobilitätsbranche auf dem BSM-Stand.
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Hannovermesse
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BSM-Kampagne startet in Steyerberg
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Mit "electrify your baby" will der BSM eine Plattform für die Branche der Umrüster und Hersteller von Kleinserien schaffen. Bei einem Treffen, dass Alex Holtzmeyer in Steyerberg veranstaltet, soll die Kampagne vorgestellt werden.
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Das Auto darf kein Haushaltsroboter werden
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Die Agora Verkehrswende hat in einer Analyse die Chancen und Risiken selbstfahrender Autos aus klimapolitischer Sicht beleuchtet. Der Studie zufolge müsse die Politik Bedingungen für gemeinschaftliche Nutzung und Integration in den öffentlichen Verkehr schaffen. Sonst besteht die Gefahr, dass das autonome Auto diejenigen Wege erledigt, für die momentan noch eine Person zum Fahren notwendig ist, wie Einkäufe abzuholen oder Kinder zu kutschieren.
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Das e2rad ist die sauberste Lösung | e2c-Konferenz
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Die fünf Maßnahmen, die der BSM in seinem ELEC2CITY-Projekt exemplarisch herausgegriffen hat aus der Werkzeugkiste der Verkehrspolitik, erwiesen sich überwiegend als geeignete Denkanstöße. Bei der Konferenz 'mit dem e2rad zur Arbeit' am 23. Mai gab es wohl für alle Teilnehmer neue Einsichten zum Thema. Die Beiträge einte die Perspektive einer lebenswerteren Stadt, die von ihren Bewohnern als einladend und freundlich wahrgenommen wird. Selbst der Umweltvorteil des Pedelecs ist unübertroffen.
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Das EMoG fördert die Falschen
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Das EMoG soll auch für Hybride gelten, die nur 30 km elektrisch fahren. Nun mehren sich die Meldungen, wonach immer mehr Modelle auf den Markt gebracht werden, die diese Marke so eben gerade schaffen. Matthias Breust gibt das zu denken.
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Dem VCD ins Stammbuch geschrieben
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Unser Mitglied Julian Affeldt hat dem VCD einen Leserbrief gesandt. Die Prämierung des Erdgas-Ups von VW als umweltfreundlichstem Auto ist bei Elektromobilisten insgesamt schlecht angekommen. Der Argumentation von Julian Affeldt schließen wir uns vollinhaltlich an.
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