Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Termine / Archiv / WETTFAHRT: 80eDays

WETTFAHRT: 80eDays

Rafael del Mestre ist die Route einmal bereits 2012 abgefahren, auf der nun 11 Teams unterwegs sind. Wie einst Phileas Fogg soll es in 80 Tagen um die Welt gehen.

Termindetails

Wann

16.06.2016 um 00:00 Uhr bis
04.09.2016 um 00:00 Uhr

Wo

Barcelona - New York - Los Angeles - Astana - Bukarest - Barcelona

Kontakttelefon

+49 30344080288

Termin übernehmen

Eine Reise um die Welt ist an sich schon ein Abenteuer. Im elektrischen Auto stellt oft eine Fahrt zu den Großeltern eine Herausforderung dar. Das Vorhaben mit elektrischen Fahrzeugen in 80 Tagen um die Welt zu fahren nennt del Mestre selbst ElDuro, "die Harte". Beim ersten Versuch hat er selbst 127 Tage gebraucht.

Vor den 11 Teams aus Europa, Asien und den USA liegen insgesamt 25.000 km. Transfers über die Ozeane erfolgen nicht elektrisch. An bestimmten Orten werden Bäume gepflanzt zum Ausgleich der durch die Tour entstehenden Treibhausgase. Außerdem sind weitere Veranstaltungen geplant, um die Idee der emissionsfreien Mobilität zu promoten.

Auf der Website kann man per realtime-map verfolgen, wo sich die Teams gerade befinden.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Navigation