Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Termine / KONGRESS: Internationale Konferenz der Bundesregierung

KONGRESS: Internationale Konferenz der Bundesregierung

Die Bundesregierung lädt zu dieser Konferenz unter dem Label "Elektromobilität bewegt weltweit" gemeinsam mit der Nationalen Plattform Elektromobilität (NPE) ein. Im Berliner Congress Center am Alexanderplatz wird der BSM mit Vorständen und Fahrzeugen präsent sein.

Termindetails

Wann

27.05.2013 um 10:00 Uhr bis
28.05.2013 um 16:00 Uhr

Wo

Berlin

Teilnehmer

Thomic Ruschmeyer
Juliane Beyer
Andreas-Michael Reinhardt
Stefan Kastner

Termin übernehmen

 

Das Ziel der Bundesregierung, dass bis 2020 eine Million (teil-)elektrischer Fahrzeuge in Deutschland zugelassen sein sollen, erscheint gegenwärtig noch illusorisch. Die Umsetzung dieser Vorgabe wird von der NPE begleitet, in deren AG 'Infrastruktur' der BSM-Vorsitzende Thomic Ruschmeyer die Umweltverbände vertritt. Für die NPE befindet sich Deutschland noch in der Marktvorbereitungsphase.

Auf dieser internationalen Konferenz werden sich Verantwortliche aus Politik und Wirtschaft zum Stand der Entwicklung äußern und die Möglichkeiten erörtern, den Ausbau der Elektromobilität zu fördern. Der BSM ist mit mehreren Exponaten in der begleitenden Ausstellung vertreten.

PROGRAMM

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nur auf Einladung der GGEMO möglich.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Navigation