Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Termine / WETTFAHRT: WAVE 2014

WETTFAHRT: WAVE 2014

Die World Advanced Vehicle Expedition (WAVE) wird diesmal in Stuttgart gestartet und durch viele deutsche Städte führen. Louis Palmer lädt alle Elektromobilisten zur WAVE 2014 und zum erneuten Weltrekordversuch am Samstag, den 31. Mai ein.

Termindetails

Wann

29.05.2014 um 10:00 Uhr bis
07.06.2014 um 18:00 Uhr

Wo

Stuttgart - Erlangen - München - Lausanne - Rigi

Name

Louis Palmer

Teilnehmer

Stephan Schwartzkopff
Matthias Breust

Termin übernehmen

 

REKORD
Die WAVE startet mit dem Welterkordversuch für die grösste Elektroauto-Parade der Welt. Im Novemer 2013 hat das Guinness Book of Records die 305 Elektro-Fahrzeuge vom Züri-Fäscht 2013 als längste e-mobile Parade der Welt anerkannt. Dabei wurden weder Twikes noch Hybride mitgezählt, und dieser Rekord wurde zum Schluss der WAVE 2013 von Louis Palmer organisiert. Beim nächsten Weltrekordversuch am Samstag 31. Mai 2014 in Stuttgart gilt es, noch mehr Teilnehmer zusammen zu bekommen.

REGLEMENT DER WAVE (31. Mai - 7. Juni)
Bei der kommenden WAVE werden neue Kategorien eingeführt:
- Fahrzeuge über 900 kg (leer)
- Fahrzeuge unter 900 kg (leer)
- E-Bikes und E-Motorräder
Der Wettbewerb wird interessanter, wenn vergleichbare Vehikel gegeneinander antreten.
Und mehr Preise werden am Schluss vergeben.
ROUTE
Von Stuttgart geht es über Heilbronn und Neuburg Richtung München. Nach einem Besuch bei Zeppelin NT und auf der Insel Mainau geht's über die Schweizer Alpenpässe zum Genfersee und über die anspruchsvolle Strecke auf die Rigi.

An den einzelnen Stationen werden viele Sonderprüfungen und Spezialentscheidungen stattfinden, die den Teilnehmern viel abverlangen...

Weitere Informationen über diesen Termin…

Navigation