Sie sind hier: Startseite / Presse / Presseinfos / BSM-Presseinfo | 1000 Zeichen

BSM-Presseinfo | 1000 Zeichen

<Der Bundesverband Solare Mobilität setzt sich seit 1989 für nachhaltige und umweltverträgliche Verkehrssysteme und die Nutzung erneuerbarer Energien ein. Seine Mitglieder repräsentieren einen immensen Pool an Erfahrungen und Fachwissen. Diese Ressourcen verwendet der BSM, um zukunftsfähige Mobilitäts-Konzepte zu entwickeln und in politischen Gremien zu vertreten.

Der BSM ist im Bundesverband Erneuerbare Energien und in der NPM der Bundesregierung vertreten. Auf Fachmessen wie HMI, eMove360° und Power2Drive organisiert der BSM Gemeinschaftsstände und berät die Veranstalter bei der Gestaltung von Panels und der Vergabe von Awards.

Gegründet wurde der BSM vor über 30 Jahren von Konstrukteuren und Fahrern der ersten Solar-Rallyes in Europa. Mittlerweile sind Fahrzeugkonstrukteure und -produzenten, Experten für Verkehrssysteme und Sicherheit, Lieferanten von Strom aus erneuerbaren Energien sowie Ladeverfahrens-Techniker und Batterieentwickler im BSM organisiert.

Der gemeinnützige Verband ist eingetragen im Vereinsregister Berlin, wo er seinen Sitz hat und ein Hauptstadtbüro im EUREF-Campus unterhält gemeinsam mit dem BEE und seinen Mitgliedsverbänden.>