Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Fahrzeuge / Angekündigte Modelle / Tesla Model X

Tesla Model X

Nach dem Roadster und dem Model S hat Tesla für Ende 2014 ein kleineres Modell angekündigt, das 'Model X'. Damit wäre der kalifornische Hersteller in der Klasse von BMW i3 und VW eGolf präsent.

12.000 Vorbestellungen?
Das
Tesla Model X soll Ende 2014 auf den Markt kommen, aber die Bestellungen gehen schon ein. Offiziell unbestätigt geht der Tesla Motors Club von 12.000 Interessierten aus. Allein 9.900 Reservierungen aus den USA, aber auch knapp 2.000 aus Europa und 800 aus China wurden gezählt. Dabei ist zwar zu beachten, dass das Upgrade auf die 'signature series'-Ausstattung als eigene Bestellung gezählt wird, und Abbestellungen nicht berücksichtigt werden. Aber die Erfahrungen mit früheren Modellen zeigen, dass Tesla mit über 10.000 verkauften Autos noch vor Lieferstart rechnen kann.

28.03.2014/www.greenmotorsblog.com