Sie sind hier: Startseite / Verband

Engagiert für eine zukunftsfähige Mobilität

Der Bundesverband Solare Mobilität setzt sich seit 25 Jahren für umweltverträgliche Verkehrssysteme und die Nutzung solarer Energien zu Lande, im Wasser und in der Luft ein. Er transportiert Erkenntnisse aus der elektromobilen Praxis in politische Gremien und bietet seinen Mitgliedern eine Basis zum Austausch ihrer Erfahrungen.

Der BSM ist eine wichtige Organisation der deutschen Zivilgesellschaft. Seine Mitglieder entwickeln zukunftsfähige Mobilitäts-Konzepte, die in politische Gremien kommuniziert werden. Mit dem Blick über den Individualverkehr hinaus auf die systemische Mobilität vertritt der BSM weiterhin Positionen, mit denen sich Deutschland den Herausforderungen der Zukunft stellen kann.

In ganz Deutschland gibt es Initiativen und Vereine, die Konzepte zur nachhaltigen Mobilität in die Tat umsetzen. Der BSM wurde 1989 als überregionale Organisation von solchen Vereinen gegründet. Diese Tradition pflegt der BSM und transportiert damit seine Erfahrung in die Zukunft.

Der Umstieg auf elektrische Antriebe unter ausschließlicher Verwendung regenerativer Energiequellen ist ein großer Schritt. Zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes wird der Verkehrssektor wesentlich mehr beitragen müssen. Der BSM engagiert sich die Umsetzung systemische Mobilitätskonzepte.

Werden Sie Teil einer lebendigen und erfahrenen Community.

Im BSM sind viele Hundert Mitglieder organisiert, die mindestens in einem Bereich Fachleute sind: Elektromobilität im Alltag. Aber auch zahlreiche Wissenschaftler, Unternehmer, Politiker und andere Experten finden sich darunter, die sich im regen Austausch befinden.

Erhalten Sie Informationen zu nachhaltiger Mobilität aus erster Hand.

Die Mitglieder des BSM erhalten Informationen vor den Journalisten, weil sie diejenigen sind, die die Nachrichten erst

Nehmen Sie an wichtigen Messen und richtungsweisenden Konferenzen teil.

Der BSM organisiert Gemeinschaftsstände auf den wichtigsten Fachmessen wie der MobiliTec in Hannover und der eCarTec in München. Seine Mitglieder erhalten für die Teilnahme besondere Konditionen, die ihnen als Einzelaussteller nicht zugänglich wären. Darüberhinaus bekommen sie vom BSM die Gelegenheit zum fachlcihen Austausch.

Nutzen Sie ein authentisches Netzwerk der Zivilgesellschaft.

Der BSM ist über den BEE (Bundesverband Erneuerbare Energie) mit vielen Umweltverbänden vernetzt.

MITGLIEDSANTRAG: -  -  -  - ONLINE - -  -  -  - PDF ZUM AUSDRUCKEN -

Weiteres... / Image-Flyer