Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Hannovermesse

Der BSM auf der Hannovermesse

Seit vielen Jahren nimmt der BSM mit einem Gemeinschaftsstandan der Hannovermesse teil. Im Forumsprogramm liefert er Einblicke in die Elektromobilität aus Nutzerperspektive.

HMI 2019

Der BSM wurde 1989 als Fahrer- und Konstrukteursverband gegründet. Für einige dieser Konstrukteure war die Teilnahme an der Hannovermesse äußerst interessant. Die größte Industriemesse, die mittlerweile jeden April über 200.000 Fachbesucher in die niedersächsische Hauptstadt lockt, bietet nicht nur eine großartige Plattform für neue technische Ansätze. Der Austausch aktiver Klimaschützer mit Vertretern der Industrie war immer ein spannendes Moment beim Auftritt des BSM.

GEMEINSCHAFTSSTAND
Die Aussteller, mit denen sich der BSM in Hannover präsentiert, bieten Lösungen rund um die nachhaltige Mobilität an. Das reicht von Software zur Routenplanung und zum Auffinden von Ladeinfrastruktur über Batterietechnik, Leistungselektronik und anderes Zubehör bis zu Komplettlösungen für eFlotten und Ladenetze. BSM-Mitglieder wie Hubject, Naturstrom oder Ubitricity haben hier ihre ersten HMI-Auftritte gehabt, auch Park+Charge und LEMNET waren häufig mit an Bord. Natürlich nutzt der BSM den Gemeinschaftsstand auch zur Präsentation seiner eigenen Aktvitäten, insbesondere der jeweils laufenden Projekte.

Bis heute sind die elektrischen Fahrzeuge auf dem BSM-Stand aufsehenerregend. Mal hatte der BSM die größte Sammlung vom TWIKE bis zum Tesla, mal mit MicroMax oder Microlino die originellsten, mal mit eSpyder oder Hotzenblitz die emotionalsten Modelle.

 

FORUM
Während aller HMI-Messetage läuft das Fach-Forum. an einem der Tage gestaltet der BSM das Programm. Dabei gelingt es immer wieder hochrangige Experten aus Industrie und Forschung, besonders aber aus der Politik für einen Vortrag zu gewinnen. So haben bereits Minister und Staatssekretäre, Verbandspräsidenten und Geschäftsführer der E-Mobilitätsagenturen dem BSM die Ehre gegeben.

 

Der BSM auf der

 

HMI 2018

 

HMI 2017

HMI 2016

HMI 2015

HMI 2014

HMI 2013

Termine
WETTFAHRT: Tour de Flens 2019 25.05.2019 09:30 Uhr - 19:00 Uhr — Sonderborg - Flensburg - Glücksburg
KONGRESS: icnc 2019 13.06.2019 - 14.06.2019 — Berlin
WETTFAHRT: WAVE 2019 -Schweiz- 14.06.2019 - 22.06.2019 — Basel - tbd - Engelberg
Kommende Termine…