Sie sind hier: Startseite / Themen / BEE-AG Mobilitaet

Thema Mobilität im BEE

Im Bundesverband Erneuerbare Energien (BEE) ist zunächst der BSM Ansprechpartner für Fragen der Mobilität; allerdings sind bei der Erzeugung von Strom aus regenerativen Energien und bei alternativen Kraftstoffen durchaus auch die Expertisen anderer BEE-Mitgliedsverbände gefragt. Diese Verbände haben sich in der AG Mobilität zusammengefunden, um gemeinsame Strategien und Maßnahmen zu diskutieren.

AKTUELL:

VERÖFFENTLICHUNGEN:

>>>  VW-Abgas-Skandal >>>   LadesäulenVO >>>

THEMEN
Die zentralen Tagesordnungspunkte sind jeweils aktuelle nationale oder europäische Gesetzesvorhaben, aktuelle wissenschaftliche Studien und Veranstaltungen im Bereich Mobilität und Erneuerbare Energien sowie die Aktivitäten der Beteiligten.

Sollten Sie ein Thema haben, das in diesem Kreis diskutiert werden sollte, können Sie hier eine Anfrage per Mail an die verantwortlichen Thomic Ruschmeyer (BSM) und Alexander Karasek (BEE) senden.

TEILNEHMER
Regelmäßige Teilnehmer an der AG Mobilität sind die jeweils für Mobilität zuständigen Mitarbeiter der Mitgliedsverbände und -firmen.

TURNUS
Die AG Mobilität tagt monatlich jeweils am letzten Mittwoch. Tagungsort ist zur Zeit beim BEE in der Invalidenstraße.

Bis Ende 2014 fand die AG Mobilität im CEE Center Erneuerbare Elektromobilität statt, wo der BSM seit Hauptstadtbüro hatte. Unter anderen war der ehemalige Grünen-MdB Hans-Joseph Fell zu Gast, hier rechts neben BSM-Vorstand Andreas-M. Reinhardt (links) und dem damaligen AG-Leiter Daniel Kluge (Foto BSM/mb).

UNTERNEHMEN:

Lichtblick (Strom)