Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite
84 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp














Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
Weniger Autos, kurze Wege | UBA-Forum 'Stadt für Morgen'
Sei einigen Monaten müssen zahlreiche Kommunen wegen der Feinstaubbelastung über Fahrverbote und andere drastische Maßnahmen nachdenken, um die Luft ihrer Innenstädte etwas sauberer zu machen. Umstände wie diese könnten eine Entwicklung zu lebenswerteren Städte befördern, wie sie beim UBA-Forum am 30./31.3. beschrieben wurden. Die "Stadt für Morgen" soll umweltschonend mobil, lärmarm, grün, kompakt und durchmischt sein. All diese Attribute hat das UBA mit Handlungsempfehlungen unterlegt.
Located in Nachrichten
EVENT: Alternativer Autogipfel
Mit Bäcker Roland Schüren will einer der wichtigsten Elektromobilisten Deutschlands für die Grünen in den Bundestag einziehen. Sein Parteifreund Raimund Nowak hat nun Prominente aus der e-mobilen Szene, darunter zahlreiche BSM-Mitglieder als "Friends of Roland Schüren" versammelt. Der "Alternative Autogipfel", der Schürens Kandidatur unterstützen soll, wird von Prof. Andreas Knie vom WZB eröffnet, bevor You-Tuber Antonio Zeidler auf den Lokalpolitiker Olaf Michalowski und TWIKE-Chef Martin Möscheid auf den "Tesla-Doc" Ove Kröger treffen.
Located in Termine
Spannung bei WES in Stuttgart
Die Messe ist insgesamt etwas schlanker geworden. Aber das Herzstück der World of Energy Solutions ist der ausgezeichnet besetzte Kongress, der viele Experten nach Stuttgart zog. Der Fokus lag dort traditionell auf allen alternativen Antriebstechnologien, aber auch zukunftsfähige Mobilitätskonzepte kamen zur Sprache.
Located in Nachrichten
Mobilität erneuern | BEE
Der BEE erinnert den neuen Verkehrsminister Wissing daran, "Verkehrswende und Energiewende zusammenzudenken". Nach der Bundestagsdebatte am 13.01.22 zu den Aufgaben des Ministeriums stellt sich besonders die Frage, welche Konzepte von der Regierung verfolgt werden. BEE-Präsidentin Dr. Simone Peter weist auf die rasch wachsende Bedeutung der Elektromobilität und der Biokraftstoffe hin.
Located in Nachrichten