Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / EVS30

Erfolgreicher Weltkongress der Elektromobilität

Das EVS 30 in Stuttgart hat gezeigt, wie weit die Elektromobilität in der Wirtschaft als tragfähiges Konzept aufgefasst wird. Bei allen Unwägbarkeiten überwog die Zuversicht auf die bevorstehende Transformation im Bereich Mobilität vorbereitet zu sein. Der BSM freute sich über das Leben und die Fahrzeuge auf seinem Stand.

Mit 1.800 Teilnehmern an der Konferenz hatte niemand gerechnet. Die Messe Stuttgart war von dem großen Erfolg sichtlich beeindruckt. Allerdings zeigte sich die Organisation mit dem Team aus der Agentur Peter Sauber sehr gut vorbereitet.

Die Zusammenarbeit war auch für den BSM sehr zufriedenstellend, und abgesehen von inhaltlichen Differenzen werden alle Beteiligten dieses EVS 30 als großen Erfolg in Erinnerung behalten.

Die reinen Zahlen finden Sie in der Grafik links, die die Messe Stuttgart zusammengestellt hat.

Stuttgart Declaration

BSM-Stand

Plenar-Events

Aktionstag Elektromobilität

Der europäische E-Mobilitätsverband AVERE veröffentlichte zum Start eine umfassende Erklärung, aus der der norwegische Präsident Espen Hauge (Foto) zur Begrüßung der Experten aus aller Welt zitierte.

Die Stuttgart Declaration stellt einen deutlichen Zusammenhang her zwischen elektrischem Antrieb und Reduzierung der Emissionen, spricht aber auch die erwartete Disruption an.

(=> deutsche Version)

Innovative Unternehmen und eindrucksvolle Technik präsentierten sich auf dem EVS 30 dem internationalen Publikum.

Auf dem BSM-Stand trafen sich erfahrene Elektromobilisten, Nachwuchwissenschaftler, junge Unternehmer und Pioniere. Eine bunte Mischung, die etwas Farbe in die Welt der business suits brachte.

 

 

Die OEMs mussten sich zum Start von EU-Kommissar Maroš Šefčovič anhören, was die EU unternehmen wird, um ihre Vorstellungen von moderner Mobilität umzusetzen.

Bloomberg-Analysten Colin McKerracher räumte mit Legenden zu Lithium-Abbau und Strom für elektrische Fahrzeuge auf und Ministerpräsident Kretschmann (Foto) bezeichnete Energiewende und Mobilitätswende als 'siamesische Zwillinge'

Am Vortag des EVS, dem 8.10. konnten sich alle Interessierten auf dem Karlsplatz und dem Marktplatz in Stuttgart zur Elektromobilität informieren und Fahrzeuge in Augenschein zu nehmen oder sogar zu testen.

Die Freunde von electrifyBW hatten nicht nur zwei teslas und ein Zelt, sondern auch ein Quartett mit allen erhältlichen Elektromobilen - einschließlich des BV1! - mitgebracht.