Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Hannovermesse / HMI 18

Schönes und Praktisches im BSM-Starter-Set | HMI 18

Traditionell nimmt der BSM an der Hannovermesse teil. Dieses Jahr sind wir wieder in der Halle 27 im Rahmen der "Energy Transportation Systems". Vom 23. bis 28. April präsentieren sich Unternehmen aus der E-Mobilitätsbranche auf dem BSM-Stand. Das Forum moderieren die Kollegen von electrive.net, wobei das BSM-Programm am Mittwoch (25.4.) vom Besuch der BEE-Präsidentin Simone Peter gekrönt wird.

 

 

 

 

Der Auftritt des BSM steht dieses Jahr unter dem Motto "BSM Starter-Set - Konzepte für eine klimafreundliche Mobilität". Am Mittwoch, den 25. April, richtet der BSM das Forum auf der 'Energy Transportation Systems' aus. Mit dem "Starter-Set" kommen u.a. Dr. Peter Winkler von Enercon und Peter Lindlahr, der die EV-Strategie Hamburgs erläutert. Schluss- und Höhepunkt setzt die neue BEE-Präsidentin Dr. Simone Peter, deren Vater schon elektrisch unterwegs war. Moderiert wird der Tag von den BSM-Vorständen Thomic Ruschmeyer und Matthias Breust.

 

Der Gemeinschaftsstand war mal größer, mal kleiner. Aber eine Erfahrung zieht sich durch die Jahre und wird voraussichtlich auch dieses Jahr gelten. Ob Colibri (2013), Hotzenblitz (2014) oder Microlino (2017), kein Messe-Exponat im Bereich Elektromobilität erregt mehr Aufmerksamkeit als das E-Auto auf dem BSM-Stand. Diesmal haben wir ein converted convertible, den Opel Astra Cabrio. von Fahrzeugtechnik Jürgens, umgerüstet on Marc Lorey. Ein weiteres Schmuckstück auf dem BSM-Stand ist ein Hotzenblitz (Foto unten), den die Riva GmbH mit Technik von E-Car-Tech aufgearbeitet hat.

 

Wieder dabei und ständig mit neuen Ideen ist Greenpack. Das Wechselakku-System kooperiert mittlerweile nicht nur mit zahlreichen Fahrzeugherstellern. Der Akku-Schrank mit Wechselbatterien "to go" soll auf Parkplätzen großer Lebensmittelketten stehen. Als tragbare Stromquelle wird der Akku auf Baustellen und auf beweglichen Bühnenteilen im Theater genutzt. Nach dem Scheitern von Better Place 2013 galt der Wechselakku in Expertenkreisen als unwirtschaftlich, aber Greenpack beweist das Gegenteil. Und draußen - außerhalb der E-Mobil-Szene - betrachtet man das Konzept viel eher als Alternative zum Tanken als stundenlanges Aufladen.

23. - 28. April 2018

BSM | H83 in Halle 27

 

 

 

 

 

 

 

Termine
WETTFAHRT: Rive Maroc 2018 15.10.2018 - 21.10.2018 — Tanger - Casablanca - Marrakesh - Ouarzazate
MESSE: eMove360° Europe 2018 16.10.2018 - 18.10.2018 — München
KONGRESS: AEC 2018 17.10.2018 - 18.10.2018 — Brüssel
Kommende Termine…