Sie sind hier: Startseite / Hannovermesse / MobiliTec 2015 / Teilnehmer des BSM-Gemeinschaftsstands

Teilnehmer des BSM-Gemeinschaftsstands

Hubject GmbH

Torgauer Straße 12–15 / 10829 Berlin
Tel.: +49 30 788 93 20-0 / Fax: -29
info@hubject.com / www.hubject.com

Das Berliner Unternehmen Hubject bietet unter der Marke 'intercharge' ein eRoaming-System an. Über 'intercharge direct' kann man sogar sofort über das Mobiltelefon bezahlen. Das Joint Venture von Daimler, BMW, Siemens, Bosch, EnBW und RWE soll das Aufladen unterwegs vereinfachen, um den Betrieb von Ladestationen möglichst flexibel zu machen.

VENIOX GmbH & Co. KG

Konsul-Smidt-Straße 50-52 / 28217 Bremen
Tel.: +49 421-6266-410 / Fax: -408
info@veniox.com / www.veniox.com

Ladestationen mit umfangreichen technischen Möglichkeiten und großem Display stellt Veniox her. Der Bremer Hersteller sieht sich als Full-Service Partner - vom Netzaufbau über Wartung bis hin zur Integration von Verrechnungs-, Datenmanagement- und Prozessleitsystemen für eine moderne Infrastruktur. Die Veniox-Ladestationen, die auf der MobiliTec präsentiert werden, kombinieren “Laden” und “Information”.

eMo - Berliner Agentur für Elektromobilitat

Fasanenstrasse 85 / 10623 Berlin
info@emo-berlin.de
www.emo-berlin.de

Die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO ist die zentrale Anlaufstelle für Elektromobilität in der deutschen Hauptstadtregion. eMO bündelt die Kompetenzen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung. Die Agentur koordiniert das 'Internationale Schaufenster Elektromobilität Berlin-Brandenburg'.

Auf der MobiliTec 2015 gibt die eMo einen Überblick zu den laufenden Projekten in Berlin und Brandenburg.

Naturstrom AG

Achenbachstraße 43 / 40237 Düsseldorf
Telefon 0211 779 00 - 0 / Fax  - 599

Garantiert zertifizierten Strom aus regenerativen Energien bietet die Naturstrom AG aus Düsseldorf an. Der langjährige Partner des BSM steht für eine klima- und umweltfreundliche bürgernahe Energieversorgung auf Basis 100 % erneuerbarer Energien, die umweltverträglich, sicher und langfristig bezahlbar ist.

Haug&Luithle GmbH

Reutwiesenstraße 38/1 /
D-71665 Vaihingen-Gündelbach
Tel.: 0 70 42 / 81 00 73
info@innoscooter.de

Mit elektrischen Rollern und Lithium-Ionen-Batterien ist Oliver Luithle bereits seit vielen Jahren am Markt. Die InnoScooter verfügen über herausnehmbare Akkus, ein wertvolles Feature für die Nutzung in der Stadt. Auf der MobiliTec präsentiert das Unternehmen

The New Motion Deutschland GmbH

Tempelhofer Ufer 17 / 10963 Berlin
info@thenewmotion.de

TheNewMotion bietet verschiedene Services rund um das Laden elektrischer Fahrzeuge an wie Abrechnung der Stromkosten mit dem Arbeitgeber, online-Konfiguration von Ladestationen mit Ladetarifen u.a., aber auch Wallboxen und andere Hardware.

eTour Europe

Panoramastr. 9 / 82266 Inning am Ammersee
E-Mail: info@eTourEurope.eu

Die eTourEurope hat schon 2014 bewiesen, wie weit man in elektrischen Autos kommt. Werner Hillebrand-Hansen wird auch dieses Jahr wieder vom 8.-17. Mai 2015 unterwegs sein.

Park&Charge e.V.

Wilhelmstraße 93 / 10117 Berlin
Tel.: 030-32 59 91-80 / Fax: -79
info@park-charge.de / www.park-charge.de

Park&Charge ist bisher das einzige europaweit gleichartige Stromtankstellensystem. Jeder Nutzer erhält Zugang über den einheitlichen Park&Charge Schlüssel. Das System wurde 1992 in der Schweiz begründet. Die einfache Handhabung und verlässliche Ausstattung begründen eine hohe Zuverlässigkeit der Ladestationen, die üblicherweise über Schuko- und CEE-Anschlüsse verfügen.

LEMnet Europe e.V.

PiVo - Tanken im Smart Grid