Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 25 Jahre BSM / Gratulationen zum Jubiläum / Wolfgang Hill (Solarmobil Karlsruhe): Die Anliegen des BSM sind immer noch aktuell

Wolfgang Hill (Solarmobil Karlsruhe): Die Anliegen des BSM sind immer noch aktuell

Ein 'Vierteljahrhundert' hört sich lang an, die Ziele und Visionen des BSM sind jedoch aktuell und jung geblieben. Änderungen im Mobiltäts- und Energiesektor brauchen viel Zeit, und trotz der oft ernüchternden Trägheit hat sich in den 25 Jahren Einiges in die richtige Richtung bewegt. Mit seiner beharrlichen Öffentlichkeitsarbeit – auch in schwierigen Zeiten – haben die BSM-Aktiven ihren Beitrag geleistet Alternativen aufzuzeigen. Alternativen, die immer mehr Realität werden. Fahren mit grünem Strom ist für die breite Masse aber immer noch weit weg. Hinter den Kulissen wird weiter gebremst und um Besitzstände geschachert. So bleibt weiter viel zu tun, um die immer besser werdenden Chancen für eine solare Mobilität auch tatsächlich zu nutzen. Danke für das Geleistete und die besten Wünsche für das weitere Engagement! Wolfgang Hill, Solarmobil Karlsruhe e.V.

 

Wolfgang Hill vom Solarmobil Karlsruhe e.V. hat 1990 mit Studenten des heutigen KIT das Solarmobil 'Delphin' gebaut.