Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite
4 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp














Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
Der BSM auf der WAVE Trophy
Seit 2010 organisiert Louis Palmer die WAVE Trophy, eine Tour ausschließlich mit elektrischen Fahrzeugen. Bei zahlreichen Wertungen ("Trophies") findet auch ein sportlicher Wettbewerb statt. Der BSM stellt hierfür seit 2014 die Jury. Die Zahl der Teilnehmer wächst immer weiter. Mit über 100 Teams war die WAVE im Jahr 2017 so gut besucht, dass in 2018 zwei Runden gefahren werden. Beide für sich wären schon die größte elektrische Ausfahrt in dieser Form.
Ausblick des BSM auf 2019
Ein turbulentes Jahr ging zu Ende, das später vielleicht als Wendepunkt gelten wird Richtung nachhaltige Mobilität. Autofreie Innenstädte, autonome Shuttles oder 2rad-Highways sind Realität geworden. Trotzdem bleibt Einiges zu wünschen übrig. Der BSM bleibt dran - in politischen Gremien, auf Kongressen, bei allen wichtigen Messen zum Thema Elektromobilität und auf E-Mobilisten-Treffen und Wettfahrten, organisiert aus seinem neuen Hauptstadtbüro. Zum Jahresende wartet der 30. Geburtstag des ältesten Verbands für nachhaltige Mobilität.
Located in Nachrichten
Unterhaltsame Rennen
WETTFAHRT: Bertha Benz Challenge 2014
1888, vor genau 125 Jahren, begab sich Bertha Benz auf die erste automobile Fernfahrt in der Geschichte der Menschheit. Auf ihrer Fahrt von Mannheim nach Pforzheim und zurück fuhr sie aber keineswegs einen Oldtimer, sondern das innovativste Fahrzeug ihrer Zeit. Folgerichtig nehmen an Bertha Benz Challenges nur die innovativsten Fahrzeuge unserer Zeit teil!
Located in Termine / Archiv