Sie sind hier: Startseite

© Olaf Kieselwalter
Located in Hannovermesse / MobiliTec13 / Galerie
MESSE: MobiliTec 2013
Die Industriemesse in Hannover ist auch dieses Jahr der wichtigste Messeauftritt für den BSM.
Located in Termine / Archiv
WETTFAHRT: WAVE 2013
Die WAVE wird seid 2011 vom Schweizer Elektromobil-Pionier und BSM-Mitglied Louis Palmer organisiert, dem ersten Mensch, der die Erde je in einem solar betriebenen Auto umrundet hat. Neben der Alpenroute hat Palmer auch WAVE-Fahrten in Indien und für E-Bikes ausgerichtet. Die WAVE 2013 führt in 10 Tagen von Wien nach Zürich! Die 40 teilnehmenden durch erneuerbare Energien angetriebenen Elektrofahrzeuge zeigen, dass sie heute schon eine saubere und alltagstaugliche Lösung für die Zukunft darstellen - und jede Menge Spass bieten.
Located in Termine / Archiv
Firmen, die die Arbeit des BSM fördern:
Located in Verband / Struktur
Newsletter
Hier können Sie sich zum quartalsweise erscheinenden Newsletter des BSM an- und abmelden.
Engagiert für eine zukunftsfähige Mobilität
Der Bundesverband Solare Mobilität setzt sich seit 25 Jahren für umweltverträgliche Verkehrssysteme und die Nutzung solarer Energien zu Lande, im Wasser und in der Luft ein. Er transportiert Erkenntnisse aus der elektromobilen Praxis in politische Gremien und bietet seinen Mitgliedern eine Basis zum Austausch ihrer Erfahrungen.
Wird Deutschland der Leitmarkt der Elektromobilität?
Located in Hannovermesse / MobiliTec 2014
Located in Verband / Positionen
Satzung
Satzung des Bundesverbandes Solare Mobilität e.V. in der Fassung vom 26.02.2022.
Located in Verband / Mitgliedschaft
Gemischte Aussichten bei Schaufenster-Konferenz
In Leipzig präsentierten die "Schaufenster Elektromobilität" die wichtigsten Ergebnisse der geförderten Projekte. Aus der Begleitforschung wurden Handlungsempfehlungen für die Bundesregierung formuliert, deren Priorität die Teilnehmer der Konferenz bewerten konnten. Insgesamt zogen alle Referenten ein positives Fazit, wobei die Aussichten auf nachhaltige Mobilität durchwachsen bleiben.
Located in Nachrichten