Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Hilfe / Redakteur-Anleitungen / Wie kann ich Bilder und Dateien freigeben, ohne den Ordner, in denen sie liegen, in der Navigation zu sehen?

Wie kann ich Bilder und Dateien freigeben, ohne den Ordner, in denen sie liegen, in der Navigation zu sehen?

In Texten zu zeigende Bilder oder andere Dateien (z. B. PDF-Dateien) müssen in einem Ordner liegen, der "veröffentlicht" wird, um in der HTML-Seite angezeigt zu werden bzw. über einen Link aufrufbar zu sein. Dazu muß der enthaltende Ordner öffentlich sichtbar sein, aber natürlich nicht im Menü oder dem Explorer auftauchen. Dazu auf den Ordner (nicht die Datei bzw. das Bild) gehen und unter "Bearbeiten - Einstellungen" das Häkchen bei "Von Navigation ausschließen" setzen.

ABER