Sie sind hier: Startseite

Neue Artikel seit

Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
BSM-Mitgliederversammlung 2020 wird verschoben
Angesichts der Corona-Krise müssen wir die für den 27.03.2020 geplante Mitgliederversammlung des BSM verschieben. Ein neuer Termin wird satzungsgemäß vier Wochen vor der Versammlung mitgeteilt. Allen aktuellen Mitgliedern geht eine entsprechende Einladung zu.
BSM wählt neuen Vorstand
Am 17.03.2018 fand in Berlin die Mitgliederversammlung des BSM statt. Turnusgemäß wurde ein neuer Vorstand gewählt, außerdem stimmte die Versammlung in einigen wesentlichen operativen Fragen zur weiteren Strategie des BSM ab.
Located in Intranet / Mitglieder
Ausblick des BSM auf 2019
Ein turbulentes Jahr ging zu Ende, das später vielleicht als Wendepunkt gelten wird Richtung nachhaltige Mobilität. Autofreie Innenstädte, autonome Shuttles oder 2rad-Highways sind Realität geworden. Trotzdem bleibt Einiges zu wünschen übrig. Der BSM bleibt dran - in politischen Gremien, auf Kongressen, bei allen wichtigen Messen zum Thema Elektromobilität und auf E-Mobilisten-Treffen und Wettfahrten, organisiert aus seinem neuen Hauptstadtbüro. Zum Jahresende wartet der 30. Geburtstag des ältesten Verbands für nachhaltige Mobilität.
File SEPA-Mandat
Located in Verband / Mitgliedschaft
BEE unterzeichnet Mietvertrag für EUREF-Haus 16
Der Bundesverband Erneuerbare Energien (BEE) hat den Mietvertrag für das Haus 16 auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg unterzeichnet. Gemeinsam mit dem BSM und einem Großteil der Mitgliedsverbände wird der BEE voraussichtlich Ende 2020 in das Gebäude am Gasometer ziehen, das früher die InnoZ GmbH beherbergte. Für den BSM wird es eine Rückkehr sein nach 2017/18 als Untermieter des InnoZ.
Satzung
Satzung des Bundesverbandes Solare Mobilität e.V. in der Fassung vom 26.02.2022.
Located in Verband / Mitgliedschaft
BSM zurück im Zentrum
Nach zwei Jahren im EUREF-Campus zieht der BSM zieht zurück in die Berliner Mitte. Das neue Hauptstadtbüro liegt zentral in der Neustädtischen Kirchstraße wenige Gehminuten vom S-Bahnhof Friedrichstraße. Als Untermieter des Bundesverbands Windenergie (BWE) wird sich der BSM im gemeinsamen Dachverband BEE für das Thema Nachhaltige Mobilität engagieren. Und alle BSM-Vorstände arbeiten dort unter einem Dach.