Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Hilfe / Redakteur-Anleitungen / Wie kann ich es vermeiden, daß für einen Ordner immer der gesamte Inhalt aufgelistet wird?

Wie kann ich es vermeiden, daß für einen Ordner immer der gesamte Inhalt aufgelistet wird?

Wenn ein Benutzer in der Navigation auf einen Eintrag klickt, ist das oft ein Ordner (also ein Behältnis für andere Einträge/Artikel). Standardmäßig sind die Ordner so eingestellt, daß sie demjenigen, der auf ihrem Navigationseintrag klickt, eine Liste mit den Überschriften der Inhalte anzeigen. Diese Übeschrigften haben dann Hyperlinks, um zu den jeweiligen Artikeln (Ordner, Bilder, Seiten, ...) zu gelangen.

Will man aber in einem Ordner erst einmal eine "Begrüßungsseite" mit einem Text anzeigen (der dann ggf. wieder Hyperlinks zu ausgewählten anderen Artikeln beinhalten kann), so muß man zunächst diese Seite erstellen und dann in der Bearbeitungs-Leiste die Ordnereinstellung "Darstellung - Artikel aus dem Ordner ..." wählen. Dort dann die dür den Begrüßungstext eingestellte Seite wählen.