Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite
18 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp














Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
MESSE: e-bike-days 2018
Die e-bike-days finden zum siebten Mal statt. In dieser Zeit hat sich die Zahl der jährlich verkauften e-Bikes verdoppelt. Der Markt boomt also, und in Dresden werden sicher wieder aufregende Neuigkeiten präsentiert.
Located in Termine
Der BSM-Stand beim EVS 30
Der BSM hatte für das EVS 30 eine spannende Mischung zusammen bekommen. Klassiker und Newcomer teilten sich Stand K36 in Halle 1: Das fabrikneue 'Bakery Vehicle 1', ein Solarrennwagen und ein paar andere vertreten die Innovationskraft und Ingenieurkunst des Gastgeberlands. Der 1989 gegründete Verband schlägt damit Brücken in die Zukunft.
Located in EVS30
Der BSM auf der eCarTec 2015
Located in eCarTec
AVERE vergibt EVS 32 nach Lyon
Die AVERE-Gremien haben sich für Lyon als Ausrichter des nächsten EVS in Europa vom 9.- 12. Mai 2019 entschieden. Das 32. Electric Vehicle Symposion wird damit entgegen dem üblichen Turnus wieder nach Europa vergeben. Bei den AVERE-Sitzungen in Brüssel wurde zudem der EVS 30 in Stuttgart als Messlatte künftiger Symposien festgelegt.
Located in Nachrichten
Der BSM auf der eCarTec 2016
Located in eCarTec
eltefa
Diese Elektro-Technik-Fachmesse findet zweijährlich im Frühling in Stuttgart statt.
Die Zukunft steht in Stuttgart
Die Landesmesse der Elektrobranche hatte den BSM schon häufig zu Gast. Baden-Württemberg als Herz der deutschen Automobilindustrie ist auch für die Elektromobilität ein wichtiger Standort. Dabei erlaubt sich der BSM bei der eltefa in Stuttgart auch Alternativen zum Auto zu präsentieren.
Vielversprechender Neustart in München | Power2Drive
Für den BSM war es eine erfolgreiche Rückkehr. Zuletzt 2012 war der Traditionsverband zu Gast auf der Intersolar. Die Veranstalter haben in diesem Jahr mit "Power2Drive" eine neue Marke eingeführt, die gemeinsam mit dem BSM entwickelt wurde. Auf dem Fachforum ebenso wie in der Konferenz war der frische Wind spürbar, den die Verbindung von Elektromobilität und Erneuerbaren Energien hervorbringt - für den BSM äußerst erfreulich.
Located in Nachrichten
Lösungen zur integrierten Mobilität
Die MobiliTec lockte zahlreiche Besucher an - und der Gemeinschaftsstand des BSM war ein besonderer Magnet. Zum Ende kamen sogar die EU-Forschungskommissarin Máire Geoghegan-Quinn, die thüringische Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und Wirtschaftsminister Matthias Machnig.
Located in Hannovermesse
Impressionen der MobiliTec 2013
© Olaf Kieselwalter
Located in Hannovermesse / MobiliTec13 / Galerie