Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite
11 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp














Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
Der BSM-Stand beim EVS 30
Der BSM hatte für das EVS 30 eine spannende Mischung zusammen bekommen. Klassiker und Newcomer teilten sich Stand K36 in Halle 1: Das fabrikneue 'Bakery Vehicle 1', ein Solarrennwagen und ein paar andere vertreten die Innovationskraft und Ingenieurkunst des Gastgeberlands. Der 1989 gegründete Verband schlägt damit Brücken in die Zukunft.
Located in EVS30
Der BSM auf der eCarTec 2015
Located in eCarTec
Der BSM auf der eCarTec 2016
Located in eCarTec
eltefa
Diese Elektro-Technik-Fachmesse findet zweijährlich im Frühling in Stuttgart statt.
Die Zukunft steht in Stuttgart
Die Landesmesse der Elektrobranche hatte den BSM schon häufig zu Gast. Baden-Württemberg als Herz der deutschen Automobilindustrie ist auch für die Elektromobilität ein wichtiger Standort. Dabei erlaubt sich der BSM bei der eltefa in Stuttgart auch Alternativen zum Auto zu präsentieren.
Lösungen zur integrierten Mobilität
Die MobiliTec lockte zahlreiche Besucher an - und der Gemeinschaftsstand des BSM war ein besonderer Magnet. Zum Ende kamen sogar die EU-Forschungskommissarin Máire Geoghegan-Quinn, die thüringische Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und Wirtschaftsminister Matthias Machnig.
Located in MobiliTec / MobiliTec13
Wenig E-Mobilität und weniger Besuch | IAA'17
Viel zu sehen gab es nicht. Es brauchte einige Begeisterung, um die wenigen verfügbaren Elektromobile im Dschungel der Fossilen zu finden. Dabei stieß man auf ganz neue Namen, denn einige Unternehmen aus China wie Wey und Chery waren zum ersten Mal in Frankfurt vertreten. Die anhaltend schlechte Presse hielt viele vom Besuch ab: Nur 800.000 kamen, und die meisten wohl nicht wegen der paar elektrischen Prototypen der OEMs.
Located in Nachrichten
EVS30 übertrifft alle Erwartungen
Der Weltkongress der Elektromobilität war ein großer Erfolg. Sowohl an Konferenzteilnehmern als auch Ausstellern hatten die Veranstalter um den BSM nicht mit so einem Interesse gerechnet. Mit dem Einstieg der Industrie hat das Thema erheblich an Ausstrahlung gewonnen.
Located in Nachrichten
MESSE: MobiliTec 2013
Die Industriemesse in Hannover ist auch dieses Jahr der wichtigste Messeauftritt für den BSM.
Located in Termine / Archiv
Spannung bei WES in Stuttgart
Die Messe ist insgesamt etwas schlanker geworden. Aber das Herzstück der World of Energy Solutions ist der ausgezeichnet besetzte Kongress, der viele Experten nach Stuttgart zog. Der Fokus lag dort traditionell auf allen alternativen Antriebstechnologien, aber auch zukunftsfähige Mobilitätskonzepte kamen zur Sprache.
Located in Nachrichten