Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite
25 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp














Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
Der BSM-Stand beim EVS 30
Der BSM hatte für das EVS 30 eine spannende Mischung zusammen bekommen. Klassiker und Newcomer teilten sich Stand K36 in Halle 1: Das fabrikneue 'Bakery Vehicle 1', ein Solarrennwagen und ein paar andere vertreten die Innovationskraft und Ingenieurkunst des Gastgeberlands. Der 1989 gegründete Verband schlägt damit Brücken in die Zukunft.
Located in EVS30
Eine IAA für Menschen wie uns?
Die Neuausrichtung der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) auf nachhaltige Mobilität lässt mehr Aufmerksamkeit für die E-Mobilität erwarten, die früher schon mal neben der Hüpfburg versteckt wurde. Aber das Marketing unter dem Claim "What will move us next" und die Themen könnten fast alle auch auf einem BSM-Kongress laufen. Das macht uns so neugierig, dass der BSM-Vorsitzende Thomic Ruschmeyer nach vielen Jahren Pause die IAA mal wieder besucht.
Located in Nachrichten
AVERE vergibt EVS 32 nach Lyon
Die AVERE-Gremien haben sich für Lyon als Ausrichter des nächsten EVS in Europa vom 9.- 12. Mai 2019 entschieden. Das 32. Electric Vehicle Symposion wird damit entgegen dem üblichen Turnus wieder nach Europa vergeben. Bei den AVERE-Sitzungen in Brüssel wurde zudem der EVS 30 in Stuttgart als Messlatte künftiger Symposien festgelegt.
Located in Nachrichten
eltefa
Diese Elektro-Technik-Fachmesse findet zweijährlich im Frühling in Stuttgart statt.
Die Zukunft steht in Stuttgart
Die Landesmesse der Elektrobranche hatte den BSM schon häufig zu Gast. Baden-Württemberg als Herz der deutschen Automobilindustrie ist auch für die Elektromobilität ein wichtiger Standort. Dabei erlaubt sich der BSM bei der eltefa in Stuttgart auch Alternativen zum Auto zu präsentieren.
Spiel auf Zeit | GIMS 2019
Beim Internationalen Autosalon in Genf bemüht sich die Autobranche um einen möglichst glänzenden Auftritt. Erste Falten im einst stolzen Antlitz sind unübersehbar, die Ausstellungsfläche schrumpft trotz vieler neuer Marken - meist fernöstliche Firmen oder elektrische Ableger bekannter Lieferanten. Das Interesse am Verbrenner schwindet. Als bestes Auto wurde der elektrische Jaguar I-Pace ausgezeichnet. Dazwischen immer mehr kleine und kleinste Fahrzeuge bis zum Tretroller. Ebenfalls alle elektrisch. Strom reißt alle mit.
Located in Nachrichten
Der BSM auf der eCarTec 2015
Located in eMove 360°
Der BSM auf der eCarTec 2016
Located in eMove 360°
Die Münchner Elektromobilitätsmesse mit Tradition
Der BSM war von Anfang an dabei, als 2008 eine Messe ausschließlich zur Elektromobilität an den Start ging, lange bevor deutsche OEMs mit Serien-Fahrzeugen auf dem Markt vertreten waren. Die Münchner eMove 360° bleibt ein fester Termin im Kalender des BSM. Bis heute hat die eMove 360° in ihrem Format keine ernsthafte Konkurrenz.
BSM-Gemeinschaftsstand in Halle 27 | HMI 19
Dieses Jahr sind wir wieder in der "Energy"-Halle 27 der Hannovermesse. Vom 1. bis 5. April präsentieren sich Unternehmen aus der E-Mobilitätsbranche auf dem BSM-Stand.
Located in Hannovermesse