Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite
8 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp














Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
Der BSM auf der eCarTec 2015
Located in eCarTec
Der BSM auf der eCarTec 2016
Located in eCarTec
eltefa
Diese Elektro-Technik-Fachmesse findet zweijährlich im Frühling in Stuttgart statt.
Die Zukunft steht in Stuttgart
Die Landesmesse der Elektrobranche hatte den BSM schon häufig zu Gast. Baden-Württemberg als Herz der deutschen Automobilindustrie ist auch für die Elektromobilität ein wichtiger Standort. Dabei erlaubt sich der BSM bei der eltefa in Stuttgart auch Alternativen zum Auto zu präsentieren.
Lösungen zur integrierten Mobilität
Die MobiliTec lockte zahlreiche Besucher an - und der Gemeinschaftsstand des BSM war ein besonderer Magnet. Zum Ende kamen sogar die EU-Forschungskommissarin Máire Geoghegan-Quinn, die thüringische Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und Wirtschaftsminister Matthias Machnig.
Located in MobiliTec / MobiliTec13
MESSE: MobiliTec 2013
Die Industriemesse in Hannover ist auch dieses Jahr der wichtigste Messeauftritt für den BSM.
Located in Termine / Archiv
Spannung bei WES in Stuttgart
Die Messe ist insgesamt etwas schlanker geworden. Aber das Herzstück der World of Energy Solutions ist der ausgezeichnet besetzte Kongress, der viele Experten nach Stuttgart zog. Der Fokus lag dort traditionell auf allen alternativen Antriebstechnologien, aber auch zukunftsfähige Mobilitätskonzepte kamen zur Sprache.
Located in Nachrichten
Aktuelle Zeitschrift "EMobile" Nr. 85 auf der Hannover Messe
Die Fachzeitschrift "EMobile plus solar", offizielles Mitteilungsorgan des BSM, liegt in ihrer aktuellen Ausgabe 85 am BSM Stand in Halle 25 auf der Hannover Messe 2012 aus. Die EM85 enthält auf 96 Seiten Meldungen zu aktuellen Entwicklungen rund um den BSM, zu Neugründungen wie "LEMnet Europe", der umfangreichsten Liste von Stromtankstellen, zu "KoNaMo", dem Kompetenznetzwerk Nachhaltige Mobilität, sowie Fachartikel zu Fahrzeugen und Projekten und Rückblicke und Vorschauen auf Termine und Ereignisse. Das umfangreiche Inhaltsverzeichnis zeigt die Bandbreite der Berichte.
Located in Presse / Archiv