Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite
24 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp














Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
Archiv
Hier finden Sie alle Nachrichten, die auf bsm-ev.de erschienen sind und aus dem Nachrichten-Ordner aussortiert wurden.
Located in Presse
Bedingt beratungsfähig - die LSV im Bundesrat
Die Länderkammer soll es jetzt richten. Nachdem sie im Bundeskabinett durchgewunken wurde, besteht Anfang Dezember im Bundesrat die letzte Gelegenheit, die umstrittene Ladesäulenverordnung zu retten. Der BSM, LEMnet Europe, Park+Charge und DGS wenden sich erneut mit einem Schreiben an die Politik, um eine Korrektur des geplanten Verordnungstextes zu erreichen.
Located in Nachrichten
BEE veröffentlicht wegweisende Mobilitätsstudie
Der BSM begrüßt die Studie "Die neue Verkehrswelt", die der Bundesverband Erneuerbare Energien am 14. Januar 2015 in Berlin anlässlich seines Neujahrsempfangs mit Bundeskanzlerin Angela Merkel vorgestellt hat. Mit dieser Studie erhält die postfossile Mobilität konkret Füße, Räder und Schienen.
Located in Nachrichten
BSM begrüßt LSV-Änderung des Bundesrats
Die Ausschüsse des Bundesrats haben entschieden, die vom BSM und anderen Verbänden angeregten Änderungen in der LSV zu berücksichtigen. In dem verhandelten Text formuliert der Bundesrat wichtige Ergänzungen und weist die Richtung. Der BSM hatte sich gemeinsam mit LEMnet, Park+Charge und TFF für diese Änderungen engagiert.
Located in Elektromobilitätsgesetze / Ladesäulenverordnung
BSM zurück im Zentrum
Nach zwei Jahren im EUREF-Campus zieht der BSM zieht zurück in die Berliner Mitte. Das neue Hauptstadtbüro liegt zentral in der Neustädtischen Kirchstraße wenige Gehminuten vom S-Bahnhof Friedrichstraße. Als Untermieter des Bundesverbands Windenergie (BWE) wird sich der BSM im gemeinsamen Dachverband BEE für das Thema Nachhaltige Mobilität engagieren. Und alle BSM-Vorstände arbeiten dort unter einem Dach.
Located in Nachrichten
CEE Center Erneuerbare Elektromobilität
Located in Der BSM in Berlin
Chronik
Located in Verband / Positionen
Dieser Herbst ist ein Frühling
In seinem Kommentar resümiert BSM-Vorstand Andreas-Michael Reinhardt seine Besuche auf der Frankfurter IAA und e-mobilBW in Stuttgart. Im Vorfeld der eCarTec in München macht dieser Kommentar Hoffnung für die Entwicklung der Elektromobilität.
Located in Nachrichten / Archiv
Elektromobiler Sonntag in Stuttgart | AtEm
Der BSM und electrify BW haben gemeinsam mit den Partnern beim EVS 30 und zahlreichen regionalen Unternehmen, aber auch Weltkonzernen wie Renault, Daimler oder Bosch zum AtEM ('Aktionstag Elektromobilität') geladen.
Located in EVS30
Engagiert für eine zukunftsfähige Mobilität
Der Bundesverband Solare Mobilität setzt sich seit 25 Jahren für umweltverträgliche Verkehrssysteme und die Nutzung solarer Energien zu Lande, im Wasser und in der Luft ein. Er transportiert Erkenntnisse aus der elektromobilen Praxis in politische Gremien und bietet seinen Mitgliedern eine Basis zum Austausch ihrer Erfahrungen.