Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / EVS30 / Elektromobiler Sonntag in Stuttgart | AtEm

Elektromobiler Sonntag in Stuttgart | AtEm

Der BSM und electrify BW haben gemeinsam mit den Partnern beim EVS 30 und zahlreichen regionalen Unternehmen, aber auch Weltkonzernen wie Renault, Daimler oder Bosch zum AtEM ('Aktionstag Elektromobilität') geladen.

 

Am Vortag des EVS, dem 8.10. konnten sich alle Interessierten auf dem Karlsplatz und dem Marktplatz in Stuttgart zur Elektromobilität informieren und Fahrzeuge in Augenschein zu nehmen oder sogar zu testen.

Das Bakery Vehicle 1 beherrschte den Platz. Auch wenn zwei Tesla noch immer viele neugierig machen: Die größere Mahnung war der Transporter, den sich der Hildener Bäcker Roland Schüren und seine Selbsthilfegruppe selbst gebacken haben.

 

Bemerkenswerter Weise gibt es in Stuttgart schon ein elektrisches Backwaren-Lieferfahrzeug. Wir haben den StreetScooter mit Originalaufbau und der Aufschrift "Teilchenbeschleuniger" vor Veranstaltungsbeginn entdeckt - bei der Arbeit. Da konnte jemand nicht mehr warten...