Sie sind hier: Startseite / Intranet / Mitglieder / Mitgliederversammlung 2021 / Vorstandswahlen

Vorstandswahlen

Turnusgemäß wählt der BSM in der Mitgliederversammlung 2021 seinen Vorstand. Nach der Satzung müssen drei vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder zum Vorsitzenden, Stellevertreter und Kassenwart bestimmt werden. Darüber hinaus könnten weitere vier Vorstandsposten besetzt werden.

Der bisherige Vorstand aus Matthias Breust, Thomic Ruschmeyer und Klaus Biergans (Foto rechts, v.l.n.r.) hat neben den Teilnahmen an Messen, Konferenzen und Wettfahrten vor allem organisatorische Arbeit geleistet. Mit dem Wechsel des Steuerberaters, der Umstellung der Buchhaltung auf DATEV, die Mitgliedsverwaltung einschließlich Beitragseinzug durch S-Verein und zweri Umzügen gab es viel "back office" zu erledigen. Durch die räumliche Nähe in den Büros des BWE war die Vorstandsarbeit erheblich erleichtert.

Diese Verhältnisse möchten wir aufrechterhalten. Mit Harold Schurz-Preißer kandidiert ein altgedienter E-Mobilist für den Posten des Kassenwarts. Harold hat schon im CEE Anfang der 10er Jahre mit dem BSM das Büro geteilt. Der Hotzenblitz-Designer könnte wieder größeres Augenmerk auf die Entwicklung von leichten kleine Fahrzeugen legen.

Es ist nach der Satzung möglich, auch in der Mitgliederversammlung zu kandidieren.

Unter den Bedingungen einer Videokonferenz wird die Abstimmung einzeln über jedes Vorstandsmitglied erfolgen. Die Mehrheit der Stimmen reicht.