Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite
25 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp














Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetisch
Der BSM-Stand beim EVS 30
Der BSM hatte für das EVS 30 eine spannende Mischung zusammen bekommen. Klassiker und Newcomer teilten sich Stand K36 in Halle 1: Das fabrikneue 'Bakery Vehicle 1', ein Solarrennwagen und ein paar andere vertreten die Innovationskraft und Ingenieurkunst des Gastgeberlands. Der 1989 gegründete Verband schlägt damit Brücken in die Zukunft.
Located in EVS30
Allianz für die Mobilitätswende
Die Agenturen der Schaufensterregionen haben mit Prof. Knie (InnoZ), BSM und BEM am 5. Oktober 2017 eine Initiative gestartet, um die Transformation der Verkehrswelt zu beschleunigen.
Located in Nachrichten
BSM begrüßt LSV-Änderung des Bundesrats
Die Ausschüsse des Bundesrats haben entschieden, die vom BSM und anderen Verbänden angeregten Änderungen in der LSV zu berücksichtigen. In dem verhandelten Text formuliert der Bundesrat wichtige Ergänzungen und weist die Richtung. Der BSM hatte sich gemeinsam mit LEMnet, Park+Charge und TFF für diese Änderungen engagiert.
Located in Elektromobilitätsgesetze / Ladesäulenverordnung
Roland Schüren: "Elektromobilität hat Zukunft - die LSV nicht"
Vor seiner Bäckerei in Hilden stehen 14 Ladeplätze mit 28 Anschlüssen, mit Strom versorgt aus der eigenen PV-Anlage. Diese vorbildliche Investition ist überregional bekannt geworden nicht zuletzt als Start und Ziel des Tesla-Reichweitentests im August 2014. Bäcker Schüren wundert sich über die Überregulierung.
Located in Elektromobilitätsgesetze / Ladesäulenverordnung
Amadeus Buergel: "Private Ladepunkte werden weniger mit der LSV"
Der Nienburger Ingenieur Amadeus Bürgel fährt seit 2012 elektrisch und installiert Ladestationen. Bürgel wurde 2013 von der Bundesregierung zum 'Energiebotschafter' ernannt. An der LSV stört ihn vor allem die Verhinderung des privaten und an der Gemeinschaft orientierten Engagements.
Located in Elektromobilitätsgesetze / Ladesäulenverordnung
eltefa
Diese Elektro-Technik-Fachmesse findet zweijährlich im Frühling in Stuttgart statt.
Die Zukunft steht in Stuttgart
Die Landesmesse der Elektrobranche hatte den BSM schon häufig zu Gast. Baden-Württemberg als Herz der deutschen Automobilindustrie ist auch für die Elektromobilität ein wichtiger Standort. Dabei erlaubt sich der BSM bei der eltefa in Stuttgart auch Alternativen zum Auto zu präsentieren.
VW konzentriert sich auf Elektromobilität
In einem Strategiepapier hat der Volkswagenkonzern dargelegt, warum er sich von der Forschung und Weiterentwicklung der anderen Technologien als dem batterie-elektrischen Antrieb verabschiedet - und welche Maßnahmen er von der Politik, aber auch seinem Branchenverband VDA und dem Rest der Automobilindustrie erwartet. Viele der Vorschläge könnten direkt beim BSM abgeschrieben worden sein.
Located in Nachrichten
Neue Mobilitätskommission eingerichtet | NPM
Die "Nationale Plattform Zukunft der Mobilität" (NPM) nimmt ihre Arbeit auf. Unter der Leitung von Prof. Henning Kagermann soll Deutschland nun endlich zum Leitmarkt und Leitanbieter der Elektromobilität gemacht werden. Struktur und Verantwortliche dieser neuen Kommission stellte die Bundesregierung am 19.09.18 vor, als Kagermann den letzten Bericht der NPE übergab. Fach- oder Umweltverbände gehören der NPM bislang nicht an.
Located in Nachrichten
Die Münchner Elektromobilitätsmesse mit Tradition
Der BSM war von Anfang an dabei, als 2008 eine Messe ausschließlich zur Elektromobilität an den Start ging, lange bevor deutsche OEMs mit Serien-Fahrzeugen auf dem Markt vertreten waren. Die Münchner eMove 360° bleibt ein fester Termin im Kalender des BSM. Bis heute hat die eMove 360° in ihrem Format keine ernsthafte Konkurrenz.