Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / BSM im InnoZ angekommen

BSM im InnoZ angekommen

Bereits beim Auszug aus dem CEE Center Erneuerbare Elektromobilität hat Thomic Ruschmyer, Vorsitzender des BSM, über einen Umzug auf den EUREF-Campus nachgedacht. Als der BSM zum Jahreswechsel die Räume in der Wilhelmstraße 93 aufgeben musste, waren die Verhandlungen mit der InnoZ GmbH erfolgreicher. Im Januar zog der BSM mit seinem Hauptstadtbüro in die Plattform Elektromobilität als Partner im Intelligent City - Programms des InnoZ.

 

Einige Mitglieder des BSM wie Ubitricity und Hubject sind schon auf dem EUREF-Campus, die InnoZ GmbH lässt einen autonomen elektrischen Kleinbus aus dem 3D-Drucker auf dem Gelände fahren . Der BSM hat dort Mitte Januar 2017 sein Hauptstadtbüro bezogen in Haus 16 mit eigenem Eingang.

links: BSM-Vorstände Ruschmyer (li.) und Behnke im Olli (Foto mb/BSM)

Das InnoZ darf in Berlin als Zentrum der Elektromobilität gelten. Auf den Parkplätzen stehen fast nur Leafs, i3s und C-Zeros. Auch die Retro-Roller von eMio sind elektrisch und der Inhaber des Geländes reist standesgemäß im Model S. Die verschiedensten Geschäftsmodelle sind auf dem EUREF-Campus vertreten.

Dort hat der BSM förmlich das Ohr auf der Straße, was neue Entwicklungen angeht. Außerdem hoffen wir auf weitergehende Kontakte in der wachsenden Szene. Andererseits kann der BSM mit der Expertise aus der Praxis einige Visionen zurück auf den Boden der Realität holen.Alle Interessierten sind jederzeit herzlich willkommen.

Wenn keine anderen Verpflichtungen anstehen, ist das Büro von etwa 10 bis 16 Uhr besetzt. Besuchen Sie uns!

Termine
WETTFAHRT: Bundestwizytreffen 2017 18.08.2017 - 21.08.2017 — Hallbergmoos
WETTFAHRT: eCross Germany 2017 31.08.2017 - 03.09.2017 — Bielefeld - Düsseldorf - Simmenthal (Eifel)
WETTFAHRT: eRUDA 2017 22.09.2017 - 24.09.2017 — Fürstenfeld
Frühere Termine…
Kommende Termine…