Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / BSM unterstützt "Erneuerbare Energiewende - JETZT!"

BSM unterstützt "Erneuerbare Energiewende - JETZT!"

Der BSM unterstützt als Mitglied im BEE Bundesverband Erneuerbare Energie diese Kampagne der "Erneuerbaren Branche" und ruft - nicht nur seine Mitglieder - auf, an der Aktion teilzunehmen!

ERNEUERBARE ENERGIEWENDE – JETZT!

Argumente und Forderungen der Initiative

Unsere Forderungen
Wir wollen, dass die Energiewende gelingt und wir dauerhaft auf eine sichere, saubere und bezahlbare Energieversorgung bauen können. Dafür ist der konsequente Ausbau der Erneuerbaren Energien in allen Sparten erforderlich. Damit die notwendigen Investitionen erfolgen, muss die Politik für verlässliche Rahmenbedingungen sorgen. Unsere Forderungen lauten: Erneuerbare zum Kern der Energieversorgung machen – Ausbau zügig fortsetzen – Investitionssicherheit erhalten!

Unsere Argumente
Erneuerbare Energien sind ein Gewinn für die Gesellschaft. Sie ersetzen fossile Energien, die Umwelt und Klima schaden und uns und den kommenden Generationen jede Menge versteckter Kosten aufbürden. Erneuerbare dagegen haben keine versteckten Kosten. Außerdem sind sie bürgernah, stärken die Wirtschaftskraft und machen unabhängig von fossilen Brennstoffen. Hier finden Sie unsere Argumente für den konsequenten Ausbau Erneuerbarer Energien.

Studien und Gutachten
In der Diskussion um den Ausbau Erneuerbarer Energien geht es insbesondere bei der Frage von Kosten und Nutzen vielfach ausgesprochen unredlich zu. Gegner der Energiewende versuchen, die Erneuerbaren mit Horrorzahlen zu diskreditieren oder das Ende des Wirtschaftsstandortes an die Wand zu malen. Doch seriöse Untersuchungen entkräften derlei Propaganda. Wir haben einige Studien zusammengestellt, die das Verhältnis von Kosten und Nutzen gerade rücken.

Verschicken Sie eine E-Card an Ihre Freunde!

>> erweiterte Version dieses Berichts als pdf-Datei im A4 Format