Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Großer Andrang auf BSM-Stand

Großer Andrang auf BSM-Stand

Das Konzept des BSM zu intermodalen Verkehrsmodellen hat viele Besucher der Hannovermesse neugierig gemacht. Auch der eindrucksvolle neue Messestand hat dazu beigetragen, dass erheblich mehr los ist als in den vergangenen Jahren.
Großer Andrang auf BSM-Stand

Colibri auf dem HMI-Freigelände

 

Unter dem Motto "Fahrziel Zukunft - Wege zur integrierten Mobilität" präsentiert der BSM innovative Elektromobilität. Neben der Deutschlandpremiere des microMAX, dem Kleinbus der Schweizer Rinspeed AG, erhält auch der "Colibri" viel Aufmerksamkeit. Der Einsitzer, der von dem Jenaer Unternehmen Innovative Mobility (IMA) entwickelt und gebaut wurde,ist auf der MobiliTec 2013 zum ersten Mal in Deutschland zu sehen.

Der kleine Stadtflitzer könnte eine echte Alternative für den urbanen Raum werden - wo die einen zu groß und teuer, die anderen zu unsicher und die nächsten zu wetterabhängig und unkomfortabel sind. Der Colibri ist kosteneffizient unterwegs und überzeugt durch höchste Alltagstauglichkeit, viel Stauraum und puren Fahrspaß.

Deutsches Know-How
Beide E-Fahrzeuge - Colibri und microMAX - entstammen auch deutscher Entwicklung. Das Konsortium hinter dem Schweizer Visionär Frank M. Rinderknecht besteht vor allem aus deutscher Spitzentechnologie. Dem Colibri-Entwicklungskonsortium stehen mit Thomas delos Santos und Juliane Beyer zwei junge Unternehmer/Innen voran, unterstützt vom BMBF und Mittelstand - und dem BSM, der Juliane Beyer in seinen Vorstand wählte.

Diese hoch innovativen und auch attraktiven Exponate sind anschauliche und wegweisende Beispiele für die geplante Integration von Verkehrs- mit Stromnetzen und Telematik- Diensten im Sinne „vernetzter Fahrzeuge“: „smart car - smart grid - smart traffic plus e-energy...“

Am 11. April findet in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr das BSM-Forum statt unter dem Motto Elektromobilität & Intermodalität – wie bewegen wir uns morgen?” Weitere Informationen und Details unter www.bsm-ev.de/mobilitec13 - oder besuchen Sie uns in der MobiliTec-Halle 25 auf Stand-Nr. K 10.