Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Längste E-Mobil-Parade der Welt in Stuttgart

Längste E-Mobil-Parade der Welt in Stuttgart

Offiziell anerkannt hat das Guinness-Buch 481 elektrische Fahrzeuge. Damit hat Louis Palmer einen neuen Rekord aufgestellt in der Kategorie 'Largest Parade of Electric Vehicles'.

Das Beste kam zum Schluss. Die über 500 Fahrzeuge, die zur Weltrekord-Parade nach Stuttgart gekomen waren, bildeten auf einem Parkplatz ein riesiges Herz für Elektromobilität um den Schriftzug "ELECTRIC CAR WORLD RECORD STUTTGART 2014". Allein diese Aktion in Zimmerlautstärke und emissionsfrei demonstrierte die Vorteile der Elektromobilität. Ein hübsches Video der Kollegen von electrive.net finden Sie hier...

...

Zum Start der WAVE wollte Louis Palmer den Rekord aus dem letzten Jahr übertreffen. Nachdem am Wochenende zuvor in Norwegen eine neue Marke gesetzt wurde, lag die Messlatte bei 399 Fahrzeugen. Der Vorjahresrekord fiel mit dem Eintreffen eines e-cell-Vitos, die erst kurz zuvor von der Guinness-Buch-Redaktion überhaupt zugelassen worden waren. Mit dem 400sten Fahrzeug war auch Norwegen geschlagen, und der Rekord aus Montreal unter Beteiligung von Hybrid-Fahrzeugen wurde auch noch getoppt, so dass mit offiziell bestätigten 481 Fahrzeugen ein grandioser neuer Rekord aufgestellt wurde.

Segways, Twizy, Hotzenblitz (von Vitali Kunstmann), vier Johammer (oben von links nach rechts), ein echtes Solarmobil aus Karlsruhe, BSM-Vorstand Udo Werges, Smart EDs, BMW i3s (Mitte) und ein Fisker Karma, diverse E-Bikes, Sam und Tazzari sowie etliche Teslas nahmen teil (Fotos BSM/mb)

Eine große Leistung des Solarmobil-Pioniers Louis Palmer und seines Teams, zu dem u.a. der frühere BSM-Vorstand Stephan Schwartzkopff gehört. 500 Autos vor dem Mercedes-Museum zu versammeln beeindruckte auch den Verkehrsminister von Baden-Württemberg Winfried Hermann, Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) und Franz Loogen von der e-mobil BW, der baden-württembergischen Schaufenster-Agentur. Platzhirsch Daimler hatte die Aktion unterstützt mit kostenloser Car2go-Registrierung und -Ausleihe an diesem Tag. Über dreißig Smart EDs waren dabei.

Termine
AKTION: S3XY CARS 30.07.2022 11:00 Uhr - 22:00 Uhr — Hannover/Messe
EVENT: Elektrische Meile 2022 - Flugplatz Schönhagen 27.08.2022 10:00 Uhr - 18:00 Uhr — Schönhagen/Trebbin
KONGRESS: Future Mobility Summit 07.09.2022 - 08.09.2022 — Berlin
Kommende Termine…