Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Archiv / Model S gewinnt WAVE 2015

Model S gewinnt WAVE 2015

Am Samstag ging die WAVE 2015 in St. Gallen zu Ende. In den beiden Popular-Kategorien standen jeweils drei Teslas auf dem Treppchen.

Der Gesamtsieg ging an das Schweizer Team Red Sliders. Mit Christian Jog gewann ein Neuling die E-Bike-Trophy. In der Kategorie "Popular Light" (unter 1.500 kg) siegte das Team 'Electric Blue' im Tesla Roadster, bei den Pionieren das slowenische Team 'Metron 7' - alles erfahrene WAVE-Teilnehmer. Die mit fast 100 Fahrzeugen und einem Tross von ca. 180 Personen größte elektrische Rallye der Welt zeigte erneut, dass Elektromobilität nicht nur auf der Kurzstrecke funktioniert. Während bei der NKE in Berlin der mangelnde Wille zur nachhaltigen Mobilität deutlich wurde, fuhren E-Mobile von Twizy bis VW-Bus quer durch Deutschlands Schaufensterregionen. Für den BSM nahmen Martin Franke und Matthias Breust (links, Foto ssc/BSM) als Jury teil in einem BMW i3 von Naturstrom. Einen ausführlichen Bericht gibt es hier....