Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Archiv / Citroen ist zufrieden mit 'multicity'

Citroen ist zufrieden mit 'multicity'

Zum einjährigen Jubiläum zogen die Vertreter von Citroen eine positive Bilanz. Bei der Geburtstagsfeier im InnoZ kündigten sie an, dass das e-Car-Sharing 'Multicity' weiter wachsen und auch in anderen deutschen Städten angeboten werden soll.

ZumDie weißen Citroen C-Zero mit pinkem Aufdruck gehören zum Stadtbild. 350 von ihnen sind in Berlin unterwegs, und immer mehr Berliner machen von dem Angebot Gebrauch, per Handy ein Fahrzeug zu orten, zu reservieren und die Nutzung abzurechnen. Seit dem Start August 2012

einährigen Jubiläum zeigten sich die Vertreter von Citroen Als einer der ersten Berliner Nutzer gratulierte auch der BSM-Vorsitzende Thomic Ruschmeyer.

Citroën Multicity Carsharing elektrisiert Berlin:
Positive Zwischenbilanz nach einem Jahr
Ein Jahr nach dem Start von Citroën Multicity Carsharing Berlin im August 2012 ziehen Citroën und die Deutsche Bahn eine erste positive Zwischenbilanz. Rund 3.700 Kunden, haben sich mittlerweile für das erste stationsunabhängige, rein elektrische One-Way-Carsharing in Deutschland angemeldet und führten insgesamt circa 47.700 Fahrten mit dem Citroën C-Zero durch.
Seit Beginn dieses Jahres konnte ein signifikanter Anstieg der Kundenanmeldungen registriert werden – der Kundenzuwachs pro Monat liegt bei durchschnittlich 23 Prozent. Gründe hierfür sind die Erweiterung des Geschäftsgebietes sowie der Ausbau der Fahrzeugflotte von 100 auf nunmehr 350 Citroën C-Zero seit April 2013.
Darüber hinaus bietet die seit April dieses Jahres geltende neue Tarifstruktur mit einer minutengenauen Abrechnung (28 Cent/Minute) und einem Tagehöchstpreis von 39 Euro pro Mietvorgang den Kunden eine einzigartige Flexibilität. Spezielle B2B-Tarife sorgen zudem dafür, dass sich Citroën Multicity Casharing Berlin als neuer nachhaltiger und innovativer Baustein im betrieblichen Mobilitätsmanagement etabliert.
Mit Citroën Multicity Carsharing Berlin positioniert sich der Automobilhersteller Citroën zusätzlich als Mobilitätsdienstleister, der eine vorrangig junge Zielgruppe anspricht: Der Multicity-Kunde ist im Durchschnitt 37 Jahre alt, 82 Prozent der Kunden sind männlich.
Einzigartig ist neben der Tatsache, dass die zu erwerbenden Guthabenpakete nicht verfallen, auch die Intermodalität von Citroën Multicity Carsharing Berlin. Das heißt: Mit der Multicity Kundenkarte ist eine Quernutzung mit „Flinkster“ sowie mit „Call a Bike“ möglich – zwei Mobilitätsprogramme des Kooperationspartners Deutsche Bahn.

Citroën Multicity Carsharing Berlin soll in den kommenden Monaten weiterentwickelt werden: So ist für 2014 unter anderem eine Ausweitung der Elektrofahrzeug-Flotte auf 500 Citroën C-Zero geplant. Zudem prüft Citroën derzeit die Möglichkeit, das Carsharing-Konzept auch in weiteren Metropolen Deutschlands einzuführen.
Weitere Informationen zu Citroën Multicity Carsharing Berlin stehen unter www.multicity-carsharing.de zur Verfügung – über dieses Portal erfolgt auch die Anmeldung.