Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Archiv / Video Interview: 99 seconds for the future of mobility

Video Interview: 99 seconds for the future of mobility

Video-Interview mit Thomic Ruschmeyer über die zukünftige (Elektro-)Mobilität. Er blickt auf eine über 20jährige Erfahrung mit "solarer Mobilität" zurück und spricht über die Möglichkeiten und die Zukunft der Mobilität.

.

99 Sekunden mit BSM-Vorsitzendem Thomic Ruschmeyer

Der Vorsitzende des Bundesverbands für Solare Mobilität engagiert sich bereits seit 1989 für neue Mobilität und Erneuerbare Energien. Wofür er 2005 noch verrückt erklärt wurde, ist heute Konsens: Mehr Elektromobilität auf die Straße bringen. Ruschmeyer wünscht sich, dass mehr Lösungen, die bereits bestehen, genutzt werden und empfiehlt das Fahrrad für eine gesunde Mobilität.

Also: "Nicht mehr drüber reden, sondern zeigen, was geht, z.T. bereits seit vielen Jahren”, so BSM-Vorsitzender Thomic Ruschmeyer im Interview mit forum Nachhaltig Wirtschaften auf der "Lebenswelt Mannheim". Für Elektromobilität in Kombination mit Erneuerbaren Energien setzt sich der Bundesverband solare Mobilität seit mehr als 20 Jahren ein.

Das vollständige Interview finden Sie hier. Sehenswert.. und hörenswert !