Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Archiv / Zugang zur TEMotive-Datenbank für BSM-Mitglieder

Zugang zur TEMotive-Datenbank für BSM-Mitglieder

Bei der vergangenen Hannovermesse hat BSM-Mitglied Winfreid Rauscheder die Datenbank 'Wissmer' vorgestellt. Diese online zugängliche Kompendium wurde gemeinsam mit der WTI-Frankfurt eG (Wissenschaftlich-Technische Information) und dem saarländischen IAI (Institut für Angewandte Informationsforschung) erstellt. Für einen Teil der Datenbank gibt das Konsortium den Mitgliedern des BSM Gegelegenheit zum testweisen Zugang.

'TEMotive' ist eine Literaturnachweisdatenbank mit Bibliographie, Abstract und Schlagwörtern zum Thema Elektromobilität. Die Datenbank bündelt Informationen aus der deutschen und internationalen wissenschaftlichen und angewandten Fachliteratur wie Zeitschriften, Konferenzberichten, Forschungsberichten und Dissertationen, sowie anderer schwer zugänglicher Literatur.

Der BSM freut sich, seinen Mitgliedern einen freien Zugang zur Testversion von TEMotive anbieten zu können. Den Link finden Sie hier...

TEMotive beinhaltet deutsch- und/oder englischsprachige Abstracts. Gesucht werden kann sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. In der Datenbank sind etwa 350.000 Dokumente zu Stichworten wie Elektrofahrzeuge, Plug-in-Hybride, Assistenzsysteme, Brennstoffzellen, Lithium-Ionen-Batterien,  Superkondensatoren, Ladeinfrastruktur und viele mehr gespeichert. Die ältesten Dokumente daieren von 1968; die Datenbank wird wöchentlich aktualisiert.