Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / BSM wählte neuen Vorstand

BSM wählte neuen Vorstand

Am 17.03.2018 fand im InnoZ in Berlin die Mitgliederversammlung des BSM statt. Turnusgemäß wurde ein neuer Vorstand gewählt, außerdem stimmte die Versammlung in einigen Themen zur weiteren Strategie des BSM ab.
BSM wählte neuen Vorstand

Der neue BSM-Vorstand aus Matthias Breust, Thomic Ruschmeyer und Klaus Biergans (Foto T. Redlich)

Der bisherige Vorsitzende des BSM Thomic Ruschmeyer bleibt im Amt. Die Mitgliederversammlung schloss sich seinem Vorschlag an, den langjährigen Mitarbeiter Matthias Breust zum stellvertretenden Vorsitzenden zu wählen. Für die Finanzen wird künftig Klaus Biergans im Vorstand zuständig sein, der im Bundesverband Windenergie (BWE) als Controller angestellt ist. Das Ergebnis war einstimmig, weitere Kandidaten waren nicht angetreten.

In seinem Bericht zum vergangenen Geschäftszeitraum erläuterte Thomic Ruschmeyer die vorgelegten Jahresabschlüsse, so dass die Versammlung dem bisherigen Vorstand Entlastung erteilen konnte. Mit dem Rechnschaftsbericht zu den Aktivitäten des Vorstands bereitete Thomic Ruschmeyer auch die anschließenden Erörterungen vor.

Der BSM muss seine Position weiterhin den Entwicklungen anpassen. Die Elektromobilität ist keine Spielwiese einiger Öko-Freaks mehr, sondern eine  Zukunftstechnik mit besten Marktaussichten. Damit wächst auch der Aufklärungsbedarf zum Umweltvorteil des Elektroautos, selbst wenn bislang nahezu alle Player - Unternehmen, Politik und Verbände - wie selbstverständlich von der Verwendung erneuerbarer Energie ausgehen. Mit seinem Engagement innerhalb des BEE spielt der BSM dabei eine wichtige Rolle. Auch die Stuttgarter Erklärung von AVERE stellt diesen Zusammenhang klar.

Unter 'Verschiedenes' befasste sich die Versammlung mit einigen internen, teils operativen Angelegenheiten, worüber auf unserer Website im Einzelnen berichtet wird. Der neue Vorstand hat jedenfalls neben Glückwünschen eine lange to-do-Liste mit auf den Weg bekommen.