Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Presse / Archiv / BSM zieht positive Bilanz aus dem vergangenen Jahr

BSM zieht positive Bilanz aus dem vergangenen Jahr

Mit seiner Mitgliederversammlung am 26. Februar 2012 hat der BSM ein äußerst erfolgreiches Jahr abgeschlossen, so das Fazit des Vorstands. Die Außenwirkung hat in 2011 deutlich zugenommen, der BSM konnte sich mit vielen Anliegen Gehör verschaffen und wurde zu wichtigen Veranstaltungen und Beratungen eingeladen. Die erfolgreiche Verbandsspitze unter Vorsitzenden Thomic Ruschmeyer wurde einmütig bestätigt. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde das bisherige Vorstandsmitglied Patrick Zankl.
BSM zieht positive Bilanz aus dem vergangenen Jahr

Arbeitsatmosphäre bei der Mitgliederversammlung des BSM


Gelungene Veranstaltungen

Im Jahr 2011 war der BSM durch seine Mitglieder und den Vorstand bei zahlreichen Konferenzen und Messen zu politischen, gesellschaftlichen wie auch technischen Fragen rund um die Elektromobilität vertreten. Sein Einfluss sowohl innerhalb der Zivilgesellschaft als auch auf die Entscheidungsträger in Politik, Medien und Industrie ist merklich gewachsen, seine Fachkompetenz wird auf Konferenzen und Kongressen verstärkt nachgefragt.

In diesem Zusammenhang stehen auch die greifbareren Ergebnisse des letzten Jahres. Die Ausstattung des Gemeinschaftsstandes für Messen wurde vollständig modernisiert. In einer Gestaltung, in der sich Wesenszüge der Elektromobilität aus erneuerbaren Energien - Leichtigkeit, Effizienz und Umweltfreundlichkeit - wiederfinden, präsentiert sich der BSM gut vorbereitet für die Zukunft.

Auch der Umzug in das CEE (Center für erneuerbare Elektromobilität) und die Neugestaltung des Webauftritts liefern die Voraussetzungen, die Vorhaben des BSM fokussierter gegenüber Zielgruppen zu kommunizieren und auch in die Tat umsetzen zu können. In den ehemaligen Geschäftsräume einer Bank hatte der BSM auf 400 qm genügend Platz, um seine Mitglieder zur ordnungsgemäßen jährlichen Versammlung einzuladen.

Vorstandsposten neu besetzt
Die Arbeit innerhalb des Vorstands hat sich in 2011 weiter intensiviert. Um den erhöhten Anforderungen aufgrund der gestiegenen Mitgliederzahlen gerecht zu werden, wurde der Posten des Kassierers neu besetzt. Mit-Elektrofahrzeug-Fahrer Udo Werges aus Osnabrück hat die Versammlung einen ausgewiesenen Fachmann für diese verantwortungsvolle Aufgabe gefunden. Patrick Zankl (Elektrofahrzeug-Institut) wechselte auf die Position des stellvertretenden Vorsitzenden. Auch Stephan Schwartzkopff wird seine erfolgreiche Arbeit im Bereich Public Affairs weitere zwei Jahre fortsetzen. Neu im Vorstand ist Andreas-Michael Reinhardt, der mit seiner Beratungsfirma ebenfalls im CEE eingezogen ist und u.a. die aktuelle Schaufensterbewerbung von Sachsen-Anhalt und Thüringen beratend unterstützt hat. Er wird sich bemühen, den Ausbau einer technisch interoperablen und wirtschaftlicheren Ladeinfrastruktur zu unterstützen. Nach langem Engagement für den BSM ist Andreas Manthey aus dem Vorstand ausgeschieden. Er stellt seine fachliche Expertise aber für den weiteren Aufbau des BSM zu Verfügung.

Termine
AKTION: S3XY CARS 30.07.2022 11:00 Uhr - 22:00 Uhr — Hannover/Messe
EVENT: Elektrische Meile 2022 - Flugplatz Schönhagen 27.08.2022 10:00 Uhr - 18:00 Uhr — Schönhagen/Trebbin
KONGRESS: Future Mobility Summit 07.09.2022 - 08.09.2022 — Berlin
Kommende Termine…