Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Presse / Archiv / LEMnet.org wieder online

LEMnet.org wieder online

Mit einiger Erleichterung haben die Elektromobilisten und mit ihnen auch der BSM zur Kenntnis genommen, das die europäische Web-Plattform für Ladestationen ihren Betrieb wieder aufgenommen hat. An einer für alle Beteiligten tragbaren Lösung wird weiter gearbeitet.

Die Website LEMnet.org, die ein nahezu vollständiges Verzeichnis von Ladestationen in der Schweiz, Deutschland und anderen europäischen Staaten kostenfrei zugänglich macht, war am 23.11.2012 vom Netz gegangen mit dem Hinweis, dass es "leider unmöglich" sei, "LEMnet in Gratisarbeit weiterzuführen." Bei den zahlreichen Nutzern hatte dies zu einigen Irritationen geführt, da der Schritt nicht angekündigt war.

BSM-Vorstand Andreas-Michael Reinhardt hat sich in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des LEMnet Europe e.V. intensiv mit der Lösung befasst. Seine Bemühungen hatten Erfolg. Gemeinsam mit den Beteiligten in der Schweiz wurde die Grundlage dafür geschaffen, dass LEMnet.org vorerst wieder zur Verfügung steht.

In einer Erklärung hierzu heißt es: "Lemnet.org geht gestärkt aus der Krise hervor. Es hat sich gezeigt, dass die Elektrofahrzeugfahrer-Community sich zu Ihrem Stromtankstellenverzeichnis bekennt."

Termine
WETTFAHRT: WAVE 2018 -Österreich- 21.09.2018 - 28.09.2018 — Wangen - Zell am See - Graz - Wien - Werfen-Weng
WETTFAHRT: eRUDA 2018 05.10.2018 - 07.10.2018 — Fürstenfeld
KONGRESS: elect! 2018 08.10.2018 - 10.10.2018 — Stuttgart
Kommende Termine…