Sie sind hier: Startseite / Termine / Archiv / KONGRESS: Brennstoffzellen und E-Mobilität

KONGRESS: Brennstoffzellen und E-Mobilität

Landesinitiative Brennstoffzelle und Elektromobilität gewährt Mitgliedern des BSM erheblichen Nachlass bei ihrem Kongress am 2. November in Hannover.

Termindetails

02.11.2011
von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Hannover

Kontakttelefon

0511/3107-411

Termin übernehmen

Auf dem 6. Kongress „Niedersächsisches Forum für Brennstoffzelle und Elektromobilität“ bietet die Landesinitiative Brennstoffzelle und Elektromobilität am 2. November von 9 bis etwa 18 Uhr bei den VGH-Versicherungen werden wieder namhafte niedersächsische, nationale und internationale Referenten über neueste Technologien und Markttrends
zu Elektrofahrzeugen, stationären Speichersystemen oder Batterien bereichten. Unter anderem werden Vorträge der Unternehmen EWE (Modellprojekt GridSurfer), Volkswagen (Schaufenster Elektromobilität), AllMerus Energy LTD (Redox-Flow-Technologie), German E-Cars (elektrische Nutzfahrzeuge), Honeywell (Materialentwicklung für zukünftige Energiespeicher), Johnson Controls - Saft (Batterien für die Elektromobilität) und NOW GmbH (aktuelle Förderprogramme des BMVBS) geboten. Im Rahmen einer Begleitausstellung werden unter anderem Elektro-Autos für den Individualverkehr, Elektro-Laster für den Gütertransport, mobile und stationäre Redox-Flow-Systeme als innovativer zukünftiger Energiespeicher und aktuelle Brennstoffzellen-Technologien ausgestellt.

Im Auftrag der niedersächsichen Ministerien für Umwelt und Klimaschutz, Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie Wissenschaft und Kultur soll die Landesinitiative interdisziplinär relevante Kompetenzen aus Wirtschaft und Wissenschaft bündeln. Auf dieser Basis versteht sich das Forum als zentrale Kommunikationsplattform für niedersächsische Akteure und nationale wie internationale Gastredner, um gemeinsam Technologieentwicklungen voran zu treiben.

Für Mitglieder des BSM ist die Teilnahmegebühr von 270,- EUR auf 140,- EUR reduziert.

Weitere Informationen über diesen Termin…