Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Termine / Archiv / KONGRESS: 6. eMobility Summit

KONGRESS: 6. eMobility Summit

Wie kommt Autodeutschland an den Strom?, fragt dieses Jahr diese Veranstaltung des Berliner 'Tagesspiegel'. Mit dem hochkarätig besetzten Panel - u.a. Umweltministerin Hendricks - versucht die Hauptstadtzeitung den Geheimnissen zukunftsfähiger Mobilität auf den Grund zu kommen.

Termindetails

Wann

25.10.2016 um 09:00 Uhr bis
26.10.2016 um 18:00 Uhr

Wo

Berlin

Kontakttelefon

+49-30-29021-15510

Termin übernehmen

 

Deutschland will Leitmarkt und Leitanbieter für Elektromobilität werden. Doch noch dominieren Verbrennungsmotoren das Stadtbild. Und die Verbraucher sind zurückhaltend beim Kauf von Elektroautos. Was leistet die Kaufprämie? Hilft die Diesel-Debatte beim Umdenken? Was kann man von deutscher Spitzentechnologie erwarten? Über 30 Experten diskutieren beim 6. eMobility Summit am 25. und 26. Oktober 2016 den Stand der Elektromobilität in Deutschland. Mehr noch: Wir thematisieren alternative Mobilitätskonzepte und blicken weit in die mobile Zukunft Deutschlands.

Das sind die Themen:

  • Verbraucher und Unternehmen – wie wirkt die Kaufprämie? Eine erste Bilanz
  • Diesel- und Feinstaub-Diskussion – beflügelt sie die Elektromobilität?
  • Neue Mobilitätskonzepte für die Stadt
  • Mehr Saft – Batterien als Turbo der eMobility
  • Mobility Start-ups aus Berlin: Evolution oder Revolution?
  • Vernetztes Fahren – eMobility und das Internet of Things

Der Tagesspiegel veranstaltet den eMobility Summit bereits seit 2011. Die zweitägige Fachkonferenz hat sich als unabhängige Plattform für Austausch und Innovation etabliert. In jedem erwarten wir mehr als 400 Gäste aus Politik und Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft.

Der Tagesspiegel ist das Leitmedium der Hauptstadt. Er erreicht täglich über 268.000 Menschen und hat mit 54 Prozent die mit weitem Abstand höchste Reichweite bei Politik-Entscheidern in Berlin. Online ist er mit 2,7 Millionen Besuchern auf Platz eins unter den Berliner Nachrichten-Websites.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Navigation