Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Termine / Archiv / KONGRESS: Fachforum 'Sonne bewegt sauber'

KONGRESS: Fachforum 'Sonne bewegt sauber'

Jetzt ist es amtlich: München bietet einen offiziellen Suchservice für Ladeinfrastruktur an. Hierfür bindet die bayerische Landeshauptstadt die LEMnet-Datenbank ein.

Termindetails

Wann

16.10.2013
von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wo

München

Kontakttelefon

(089) 54 63 66 - 0

Teilnehmer

Andreas-Michael Reinhardt

Termin übernehmen

Das Bauzentrum der bayrischen Landeshauptstadt München veranstaltet ein Fachforum unter Verwendung des BSM-Claims "Sonne bewegt" mit dem Zusatz "sauber". BSM-Vorstand Andreas-Michael Reinhardt wurde dazu eingeladen, gemeinsam mit LEMnet-Europe-Vorstand Holger Sietas die Ladeinfrastruktur Münchens zu anaylisieren. Das Fachforum betrachtet verschiedene Aspekte der Rolle der Mobilitätbei der Energiewende.

Die Veranstaltung im Rahmen des Münchner "Klimaherbstes" will zeigen, dass die sauberste Form motorisierter Fortbewegung das Fahren mit Solarstrom ist: "Mit Photovoltaik-Technologie wird Strom sauber und ohne Belastung für die Umwelt genau dort erzeugt, wo er gebraucht wird – ohne großen Transportverlust. Die Nutzung der heimische Garage als solare Tankstelle, aber auch Solar-Carports, bei denen die Stellplätze am eigenen Haus oder auf Firmenparkplätzen gewinnbringend genützt werden können, bieten hervorragende Möglichkeiten für umweltfreundliche und zukunftsfähige Mobilitätskonzepte."


Das Fachforum findet statt im Bauzentrum München, Willy-Brandt-Allee 10.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Navigation