Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Termine / Archiv / TREFFEN: e-mobility-world 2013

TREFFEN: e-mobility-world 2013

Die bisher als "electric avenue" bekannte Messe für Nachhaltige Mobilität findet dieses Jahr zum fünften Mal statt. Bei dieser Veranstaltung in Friedrichshafen besteht wieder reichlich Gelegenheit zum Testen elektrischer Fahrzeuge.

Termindetails

Wann

14.06.2013 um 10:00 Uhr bis
16.06.2013 um 18:00 Uhr

Wo

Friedrichshafen

Teilnehmer

Dieter Volkert (EVT)

Termin übernehmen

Nach „Otto“ und „Diesel“ kommt jetzt Elektro: Neue alternative Antriebe stehen im Mittelpunkt der neuen Expo für nachhaltige Mobilität mit dem Namen „e-mobility-world“. Einmal "erfahren", wie ein elektrogetriebener Sportwagen "abgeht" oder ein E-Bike und ein Elektroroller beschleunigen - das haben 2012 viele Besucher gerne in Anspruch genommen und dabei "Fahrspaß pur" genossen.

Grüne Aussichten
Ob reinen Elektroautos die Zukunft gehört, oder ob diese den Markt mit alternativen Wasserstoff- oder Hybridantrieben teilen müssen, wird sich in wenigen Jahren zeigen. Sicher aber ist: Die Endlichkeit fossiler Brennstoffe und ein drastischer Anstieg der Ölpreise. Ein Umdenken hinsichtlich individueller Mobilität findet in großen Teilen der Bevölkerung, insbesondere bei jüngeren Menschen statt. Die Mobilität der Zukunft wird, da sind sich alle sicher, auf Nachhaltigkeit ausgelegt sein. Weitsichtige Menschen steigen schon heute mit einem zufriedenen Lächeln aus ihren Elektrofahrzeugen. Dass diese Fahrzeuge noch nicht bis ins letzte Detail ausgereift und alle Fragen der Batterietechnik geklärt sind, spielt für die Pioniere der Elektromobilität keine entscheidende Rolle. Der weitere Erfolg von intelligenten „Mobilitätsformen“ hängt an der direkten Kommunikation mit potentiellen Interessenten. E-Mobilität muss erfahren werden.
Die „e-mobility-world“ bietet Herstellern und Händlern eine perfekte Präsentations-Plattform. Ob im Gespräch am Messestand oder bei einer kurzen Probefahrt – Der Weg zum Ziel führt über neue Formen der Mobilität.

Elektrisches Gefühl
Der Fokus wird 2013 verstärkt darauf liegen, Elektromobilität für die Endverbraucher zugänglich und erlebbar zu machen. Die „e-mobility-world“ ist die B2C-Plattform für alle Neugierigen, die sich mit der neuen Technologie vertraut machen und ein einmaliges elektrisches Fahrgefühl erleben wollen.

Pionierarbeit für die Zukunft
Die Messe Friedrichshafen schenkt dem Thema „Elektroauto“ zum fünften Mal geballte Aufmerksamkeit und setzt neue Maßstäbe mit der „e-mobility-world“. E-Antriebe aller führenden Automobilhersteller waren bisher auf dem Messegelände zu bestaunen und wurden mit regem Interesse belohnt. Nutzen Sie die Chance, Ihr Angebot unserem interessierten Publikum zu präsentieren. Die „e-mobility-world“ ist die ideale Gelegenheit, in Sachen nachhaltiger Mobilität aufzuklären und den Besuchern die neuesten Informationen an die Hand zu geben.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Navigation
Termine
WETTFAHRT: WAVE 2021 - Graubünden 25.06.2021 - 27.06.2021 — Landquart - Scoul - St. Moritz - Bonaduz
WETTFAHRT: WAVE 2021 - Mittelland 25.08.2021 - 27.08.2021 — Küssnacht - Zug - Baden - Rheinfelden
EVENT: Elektrische Meile 28.08.2021 11:00 Uhr - 18:00 Uhr — Schönhagen/Trebbin
Kommende Termine…