Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Termine / Archiv / MESSE: ISPO Bike 2012

MESSE: ISPO Bike 2012

Auf dem Fahrrad-Ableger der Sportmesse ISPO zeigen ab dem 16. August Hersteller aus aller Welt auf dem Münchner Messegelände die Zukunft der Fahrradmobilität. Die ISPO BIKE konzentriert sich dabei auf die Wachstumsthemen E-Mobility und Urban Biking. In Kooperation mit dem BSM-Mitglied ExtraEnergy e.V. wird der Testparcours für E-Bikes und Pedelecs sowie das entsprechende Rahmenprogramm auf dessen eigener Bühne wird stetig erweitert.

Termindetails

Wann

16.08.2012 um 09:00 Uhr bis
19.08.2012 um 18:00 Uhr

Wo

München

Kontakttelefon

+49 (0)89 949 11558

Termin übernehmen

Erstmals auf einer Fahrradmesse werden das Antriebssystem von Brose sowie das Pedelec von Opel in der E-Mobility-Halle in München zu sehen sein. Die Adam Opel AG präsentiert das Konzeptrad RADe, ein futuristisches Pedelec mit deutscher Präzision für das urbane Umfeld. Die Firmen  Bergamont, Cannondale, Corratec und Ghost sind zum ersten Mal in der E-Mobility-Halle vertreten. Grace stellt u. a. sein überarbeitetes E-Motorbike vor, die Marke EBIKE hat ein 29‘‘-Cross Country Rad mit Bosch-Antrieb im Gepäck und der Cruiser-Spezialist PG Bikes hat sein E-Bike BlackBlock mit Allrad-Antrieb ausgerüstet.

In der Halle ist ein 4.580 qm großer Indoor-Testparcour aufgebaut - inklusive 50 m langer Rampe mit 10%-iger Steigung. Dort können Sie Pedelecs leihen und testen, ob der tiefe Einstieg des neuen Corratec-Damenrades hält, was er verspricht, oder wie die Kraftübertragung mit dem neuen Hinterradmotor in den BH Bikes funktioniert. Außerdem finden Sie entlang des Testparcours auch die Check-In-Stände von BionX, Cannondale, Cycle Union, Flyer Biketec, Derby Cycle, Gazelle, Ghost, Hercules, Kettler, my Stromer, Pantherwerke, Prophete, SR Suntour und vielen mehr.

Auf der Bühne des Messepartners ExtraEnergy finden regelmäßig Fortbildungen und Informationsveranstaltungen rund um das Thema Elektroräder statt. Beleuchtet werden u. a. der Pedelec Markt in Europa, der Status Quo und die Perspektiven bei der Batterietechnik, die Batteriesicherheit BATSO und die Weltneuheit Nexxtdrive in Aktion.

Auf dem ExtraEnergy-Podium (Foto ISPO)

Aussteller bieten ebenfalls Fortbildungen und Services an, so auch BionX. Das Unternehmen gibt in Händlerschulungen detaillierte Tipps, wie der Kundenservice optimiert werden kann.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Navigation