Sie sind hier: Startseite / Termine / Archiv / ROADSHOW: Electric Tour 2014

ROADSHOW: Electric Tour 2014

Am Freitag, 19.09.2014 findet in Hildesheim die Electric Tour statt. Die Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg plant mit über 200 Elektrofahrzeugen einen Eindruck von lautlosem Verkehr zu vermitteln. Das BSM-Mitglied Alex Holtzmeyer organisiert die Teilnahme vieler Elektromobilisten aus dem Raum Nienburg.

19.09.2014
von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Hildesheim

Kontakttelefon

+49 511.89 85 86 11

Alex Holtzmeyer

Termin übernehmen

Die Electric Tour durch die schöne Altstadt Hildesheims ist Teil des 'HiMOVE', des Hildesheimer Tags für Elektromobilität. Bei dieser Gelegenheit treffen sich am 19. September ab 11 Uhr Vertreter aus Kommunen,Unternehmen, Verbänden, Hochschulen und Ministerien. Im Mittelpunkt stehen hier die Fragen der Entwicklung der Elektromobilität und der künftigen Zusammenarbeit in der Metropolregion. Verschiedene Projekte der Metropolregion werden über ihre Arbeit informieren.

Um 12 Uhr findet ein "Userforum" statt, bei dem alle anwesenden Bürger Fragen an die Geschäftsleitung der Metropolregion stellen können.

Für die 'Electric Tour 2014' wird am Freitag, den 19. September, eine 5 km lange Strecke durch das niedersächsische Hildesheim gesperrt. Von der Halle 39 des Messegeländes geht es um 15:30 Uhr zum Rathaus. Der Konvoi mit ca. 200 Elektrofahrzeugen wird von (Elektro-)Polizeifahrzeugen, sowie Presse und diversen TV-Sendern begleitet.

Teilnehmer können sich direkt bei der Metropolregion anmelden

STERNFAHRT

BSM-Mitglied Alex Holtzmeyer organisiert eine Sternfahrt zur Electric Tour. Für die gemeinsam Anfahrt nach Hildesheim gibt es mehrere Sammelpunkte. Es sind bisher mehr Fahrzeuge als Fahrer dabei; wer also interessiert ist an der Electric Tour teilzunehmen, kann bei einem dieser Treffpunkte zusteigen. Die  angegebenen Uhrzeiten sind jeweils die Abfahrtzeiten:

KONVOI 1: Wietzen/Luhe - Hannover
Koordination: Klaus Krage, Tel.:05022 - 980 702, Klaus@autohaus-krage.de

4:00h Wietzen, LTG Tankstelle/Autohaus Krage
8:30h Hannover, Rollercenter Steinfeld, Wunstorfer Str.109

KONVOI 2: Bremen/Vahr - Nienburg
Koordination: Markus.Spiekermann@moveabout.biz

KONVOI 3: Steyerberg - Nienburg - Hannover
Koordination: Alex Holtzmeyer, alex@lebensgarten.de

8:00h   Steyerberg, Solartankstelle im Lebensgarten Steyerberg
9:00h   Nienburg, Ziegelkampstraße, Fa. Bürgel (Lademöglichkeit bei Autohaus Schlesner (Dacia) oder Amlie-Thomas-Platz (Krankenhaus)
10:00h Hannover/Döhren, TÜV Nord

Die Altstadt Hildesheims ist allein schon die Anreise wert - ebenso wie die das Römer-Pelizaeus-Museum mit einer der weltweit bedeutendsten alt-ägyptischen Sammlungen.

Weitere Informationen über diesen Termin…