Sie sind hier: Startseite / Termine / Archiv / MESSE: SolarMobility 2012

MESSE: SolarMobility 2012

Im Rahmen der SolarEnergy organisiert der BSM seit 1998 die SolarMobility, mittlerweile eine der wichtigsten Messen für Hersteller aus der Elektromobilität.

21.02.2012 um 09:00 Uhr bis
25.02.2012 um 18:00 Uhr

Rainer Heinzel

Thomic Ruschmeyer
Patrick Zankl
Stephan Schwartzkopff
Roland Reichel
Erik Manthey
Stefan Kastner
Andreas Manthey
Matthias Breust

Termin übernehmen

Online-Tickets erhalten Sie hier kostenlos mit dem BSM-Ticket-Code S1E2K9. Sofern das eTicket nicht rechtzeitig eintrifft, erhalten Sie eines an der Kasse mit Hinweis auf den Versuch der Online-Buchung.

Dieses Jahr findet wieder die SolarEnergy statt, in deren Rahmen der BSM als Partnerverband die SolarMobility ausrichtet. In den Hallen 7.2 a und b des Berliner Messegeländes werden alle Kategorien von elektrischen Fahrzeugen vom Pedelec bis zum Nutzfahrzeug gezeigt. Die neue Einrichtung kommt auch wieder zum Einsatz nach dem erfolgreichen Debüt bei der eCarTec.

Von den BSM-Mitgliedern nimmt diesmal Lautlos durch Deutschland die größte Fläche ein. Dort finden Sie u.a. die Brammo Enertia, ein amerikanisches Motorrad, das französische Elektroauto MIA und einige schnittige Pedelecs. Mit Vectrix, E-Scooter Novi, dem Innoscooter und dem bullit Lastenfahrrad und vielen aktuellen Pedelecs gibt es insgesamt elf elektrische Zweiräder zu sehen. Die Rekordfahrer von BEAtricks stellen ihre neuesten Entwicklungen aus. Mit dem CityEL und TWIKE sind zwei weitere langjährige Anbieter vertreten. Auch die BSM-Partner Naturstrom und CleanEnergy (Batterien) werden zu ihren aktuellen Produkten informieren. Und selbstverständlich stehen die aktuellen "EMobile plus solar" Fachzeitschriften in ausreichender Menge - auch zum Mitnehmen - zur Verfügung.

Erstmals auf einem BSM-Stand ist ubitricity, die neben Öko-Strom auch Konzepte und Hardware zum Smart Metering im Programm haben. Ebenfalls neu dabei ist Opel mit dem Ampera. Von den größeren Herstellern sind außerdem Mitsubishi mit dem iMiev und Citroen mit dem "ZERO" vertreten.

>> hier klicken für den komplettem BSM - Messekatalog mit allen Ausstellern und Exponaten

VERANSTALTUNGEN:
Der BSM hat am Dienstag, den 21.02., um 17:30 Uhr einen Parlamentarischen Abend ausgerichtet. Am Mittwoch um 11:00 Uhr fand ein Workshop statt unter dem Titel "Fakten statt Lügen", moderiert von Andreas Reinhardt.

bautec/SolarEnergy
Zur Solar Energy 2012 werden auf 20.000 m² Ausstellungsfläche weit über 300 Aussteller der Bereiche Fotovoltaik und Solarthermie, Wärmepumpen, Blockheizkraftwerke und Biomasse sowie innovativer Energieeinsparlösungen erwartet. Berlin beheimatet die SolarEnergy seit 1996, die sich im Laufe der Jahre zur Technologieschau des Gesamtbereiches der Erneuerbaren Energien und Energieeffizienztechnologien entwickelt hat. Seit 2004 findet sie im Zweijahres-Rhytmus gemeinsam mit der Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik „bautec" statt. Mit 70.000 Besuchern aus aller Welt ist die SolarEnergy eine der international anerkanntesten Branchen-Fachmessen.

Weitere Informationen über diesen Termin…