Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Termine / AKTION: Rock den Ring 2019

AKTION: Rock den Ring 2019

Unter dem Motto "Rock den Ring" gibt es am 7.9.19 in Wien einen Weltrekordversuch. Die längste e-mobile Parade soll auf dem Ring fahren, wozu mehr als 576 Fahrzeuge notwendig sind. Im aktuellen Guiness-Buch steht noch der Berliner Rekord von 2015, zu dem auch der BSM mit vielen Mitgliedern und bei der Organisation beigetragen hat, obwohl seither längere Paraden veranstaltet wurden.

Termindetails

Wann

07.09.2019
von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo

Wien

Termin übernehmen

 

 

"On a Mission for No Emission"

Am 07. September 2019 findet die weltweit größte E-Mobility Parade im Herzen Wiens statt! Elektroautos, Elektromopeds, Elektromotorräder - möglichst viele E-Mobilisten treffen sich am 7. September in Wien und rocken den Ring ganz leise!! Fahren Sie elektrisch? Seien Sie dabei!!

Es soll eine riesige und leise Parade werden, die am 7. September 2019 zwischen 15 und 17 Uhr auf der Wiener Ringstraße unterwegs sein wird. Geht es nach den Veranstaltern und ihren Unterstützern, dann soll es die größte Elektrofahrzeug-Parade der Welt werden!

Um den letzten Eintrag im Guinness-Book-of-Records zu toppen, sind dazu mehr als 576 E-Fahrzeuge notwendig, denn es gab zwar mehrere E-Fahrzeug-Paraden seit der Erstellung des Weltrekords 2015 in Berlin, der von Louis Palmer und seiner WAVE TROPHY erstellt wurde, aber in der Zwischenzeit keinen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Ziel ist, gemeinsam ein großes Zeichen für emissionsfreie, klimafreundliche Mobilität zu setzen.Unterstützt wird die Veranstaltung u.a. vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie und vom Bundesministerium für Nachhaltigkeit sowie von zahlreichen Verbänden, Organisationen und Unternehmen, darunter ÖAMTC, Wien Energie, TÜV Austria, Fridays for Future, EMC, Bundesverband nachhaltige Mobilität, BEÖ und vielen mehr.

Registrierung

Weitere Informationen über diesen Termin…

Navigation