Sie sind hier: Startseite / Termine / EVENT: ElMob 2021 - Elektromobilität zum Anfassen

EVENT: ElMob 2021 - Elektromobilität zum Anfassen

Auf dem Berliner EUREF-Gelände, also vor der Tür des BSM-Hauptstadtbüros veranstaltet BSM-Mitglied Christoph Krachten die ElMob 2021, bei der sich Interessierte ein eigenes Bild von elektrischen Fahrzeugen machen können. Dabei werden ihre Fragen von den zufriedenen Besitzern beantwortet und und nicht von unwillig angelernten Autohaus-Angestellten.

31.07.2021
von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Christoph Krachten

Thomic Ruschmeyer

Termin übernehmen

Elektromobilität zum Anfassen
Leise. Sauber. Elektrisch.

Das einmalige Konzept der Open Air-Veranstaltung ElMob: Besitzer und Besitzerinnen von Elektroautos erklären ihre Fahrzeuge und die Elektromobilität. Im Gegensatz zu Marketingprofis oder Verkäufern sind sie authentische Botschafterinnen und Botschafter der Elektromobilität und können aus ihrer eigenen Erfahrung die Vor- und Nachteile schildern. Dazu gibt es zahlreiche Infostände, besondere Fahrzeuge wie der Tesla Roadster werden gezeigt, und es gibt ein Rahmenprogramm mit Diskussionen, Vorträgen u.v.m.

Der Verein der Teslafahrer und -freunde, die Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg und der Bundesverband Solare Mobilität unterstützen die Veranstaltung bei der Bereitstellung von Fahrzeugen. Zudem feiert der Wissensschaftsjournalist und YouTuber Christoph Krachten diePremiere seines neuen Buches: "Tesla oder: Wie Elon Musk die Elektromobilität revolutioniert".

Partner der ElMob 2021 ist Stromnetz Berlin. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Informationen zu Covid 19: Es gelten die Anforderungen für Events in Berlin, wie ein Mindestabstand zwischen Haushaltsfremden von 1,50 Metern und eine Maskenpflicht in Innenräumen oder in PKW. Ein Test, Impfbescheinigung oder Beleg für die Genesung sind aktuell nicht nötig.

Weitere Informationen über diesen Termin…