Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Termine / KONGRESS: Future Mobility Week

KONGRESS: Future Mobility Week

Der Tagesspiegel veranstaltete in seinen Verlagsräumen am Arkanischen Platz in Berlin seit 2011 den eMobility Summit. Weil dort aber keine besonders fortschrittlichen Verkehrsverhältnisse herrschen im Schatten der Ruine des Anhalter Bahnhofs, zieht man jetzt auf den EUREF-Campus. Vom 8. bis 10. April läuft der Kongress, zu dem u.a. Daimler-Chef Zetsche erwartet wird.

Termindetails

Wann

08.04.2018 um 10:00 Uhr bis
12.04.2018 um 18:00 Uhr

Wo

Berlin

Kontakttelefon

(030) 29021 - 15540

Termin übernehmen

 

 

Direkt vor unserer Bürotür findet dieser Kongress statt. Wir sind sehr gespannt, wieviel "Zukunft" die Teilnehmer auf den EUREF-Campus bringen - und wieviel sie mitnehmen. Die Referentenliste ist noch nicht vollständig, Kanzlerin und VDA-Präsident sind angefragt. Hoffentlich wird wenigstens elektrisch angereist und wir müssen unter unserem Fenster nicht wieder soviel fossile Mobilität erleben.

"Der nationale Kongress für die Mobilität der Zukunft

Der Future Mobility Summit bringt die Mobilitätsentscheider aus Wirtschaft, Politik und Kommunen zusammen. Er zeigt State-of-the-Art-Technologien, adressiert die brennenden Fragen der Umsetzung, bietet Raum für den Dialog und lädt Startups und Wissenschaft dazu ein, alte Denkmuster und Mauern einzureißen.

Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus – elektrisch, emissionsfrei, digital und vollständig vom Risikofaktor Mensch losgelöst? Können Fahrverbote vermieden werden, wie sehen neue Mobilitätskonzepte für urbane und ländliche Räume aus? Ist die Million Elektroautos bis 2020 zu schaffen – und wie? Ladestation oder Elektroauto – was bringt den Durchbruch?

Großprojekte und Strukturwandel können nicht nur an der Technologie scheitern, sondern auch an Regulierung und Verbraucherakzeptanz. Der Future Mobility Summit bringt die wichtigsten Ansprechpartner an einen Tisch."

Weitere Informationen über diesen Termin…

Navigation