Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Termine / AKTION: Urban Mobility Day

AKTION: Urban Mobility Day

"Die Zukunft der Mobilität heute erleben" können Besucher dieser Veranstaltung. Als ehemals dort Ansässige dürfen wir bemerken, dass auf dem Euref-Gelände das Motto für jeden Tag gilt mit exklusiv-Bereich für eAutos und autonomen Kleinbus-Service. An diesem Samstag kommen aber viele Mikromobile oder PLEVs dazu, deren Zulassung zum Teil unmittelbar bevorsteht. Aber auch Monowheels und eSkateboards, die auf eine Sondergenehmigung des BMVI warten, werden zu sehen und auszuprobieren sein.

Termindetails

Wann

15.06.2019
von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo

Berlin

Teilnehmer

Thomic Ruschmeyer

Termin übernehmen

 

Mit einer beeindruckenden Bandbreite von Partnern realisiert die BVG diesen Urban Mobility Day auf dem Euref-Campus. Wer noch nie etwas von Unu, Jelby oder Booster gehört hat, sollte über einen Besuch auch Future Talks nachdenken. An unserem alten Standort finden sich nicht nur die verschiedensten Mobilitäts-Anbieter, sondern auch die Teilnehmer der eMobility-Parade- darunter auch der BSM-Vorsitzende Thomic Ruschmeyer.

Alle reden über neue Mobilität, wir probieren sie einfach aus!

Egal ob E-Tretroller, E-Skateboard oder Monowheel: alles, was man schon immer einmal fahren wollte, steht zum Testen bereit. Auch die neuen Mobilitätsprojekte der BVG kann man vor Ort live erleben. Und unsere Experten erzählen ganz konkret und auf den Punkt, wie der Verkehr in der Stadt von Morgen aussieht.

HINWEIS FÜR MIKROMOBILISTEN: Da es an diesem Tag ordentlich voll wird, lasst bitte eigene Elektrokleinstfahrzeuge zu Hause. Auf dem Event ist die Nutzung privater Fahrzeuge nicht gestattet.

Mobility Expo

Auf zwei großen Expoflächen präsentieren rund 40 Aussteller ihre Lösungen und stehen den Besuchern mit Fachwissen zur Verfügung. Freut euch auf Carsharinganbieter wie Mobileeee, Ubeeqo oder Oply. Lernt die Treiber der Elektromobilität, wie zum Beispiel den Ladeinfrastrukturanbieter greenpack, das Projekt Neue Berliner Luft oder den Mobilitätsbezahldienstleister Paypal kennen. Außerdem stehen E-Tret- und E-Motorrollerverleiher, wie Tier, UNU oder Coup für euch bereit. Das Elektromotorrad von eROCKIT? Kennt ihr? Wahrscheinlich nicht, könnt ihr aber bei uns kennenlernen. Und extra für das Event ist E-Skateboardhersteller Boosted Inc. aus San Francisco für euch am Start. Aber auch der Tagesspiegel oder das Netzwerk eMo als Befürworter der Verkehrswende, freuen sich auf spannende Gespräche. Die BVG ist natürlich ebenfalls dabei und präsentiert hier ihre aktuellen Forschungsprojekte, innovativen Lösungen und Produkte, wie den BerlKönig und Jelbi.

Playground

Auf gut 500 Metern Wegstrecke des EUREF-Campus ist das Herzstück des #UrbanMobilityDays zu finden: Unser Playground, der einzig und allein dem Testen neuer Fahrzeuge gewidmet ist. Auf einem Rundkurs haben 100 Personen und mehr genug Platz, E-Bikes, E-Tretroller, Monowheels und alles andere, was der Erfindergeist hergibt, auszuprobieren. Im Langsamfahrbereich kann man als Neuling üben, im Normalbereich die Leistung der Fahrzeuge austesten. Die Sicherheit auf dem ganzen Playground wird von unseren Streckenstewards (in Kooperation mit Electric Traffic, Electric Empire und der eScooterGang) gewährleistet. Helme bekommt ihr von unseren Sicherheitspartnern Melon und Coup.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Navigation